0,00 €
 
Warenkorb

Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Red eTap ard 2017 - Rennrad

Größe wählen

  • 48
  • 50
  • 52
  • 54
  • 56
  • 58
  • 60
  • 63

Farbe

  • ard

Bitte wählen Sie eine Artikelvariante.

 

6.999,00 € *
Diesen Artikel versenden wir in Deutschland versandkostenfrei!

Artikel-Nr.: 108377.1

Bitte wählen Sie zuerst eine Artikelvariante!
 
 
 

Produktinformationen "Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Red eTap ard 2017"

  • Saison 2017
  • Hersteller Cannondale
  • Geschlecht Herren
  • Größe 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 63

Das Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Red eTap ist die ultimative Rennmaschine mit Top-Rahmen und überlegener Schalt-Technologie. Der Carbonrenner ist schon mit der brandneuen, elektronischen Sram Red eTap Schaltgruppe ausgestattet!

Rahmen
Leicht, steif und ein hervorragendes Fahrverhalten - diese Attribute werden dem Cannondale Supersix Evo Hi-Mod gemeinhin zugeschrieben. Die Neuauflage des Erfolgsmodells stellt ihren Vorgänger aber nochmals in den Schatten. Einen scheinbar perfekten Rahmen nochmals zu verbessern, schien zunächst kaum möglich. Aber Cannondale hat den Renner zahlreichen großen und kleineren Detailverbesserungen unterzogen - die in ihrer Gesamtheit ein spürbar besseres SuperSix ergeben!
Das neue BB30A Tretlager und das dadurch mögliche, breitere Delta-Sitzrohr macht den Rahmen im Tretlagerbereich um ganze 8,8% steifer. Am Steuerrohr beträgt der Zuwachs an Verwindungssteifigkeit 2,2%. Die Seitensteifigkeit der neuen Gabel liegt 6,1% über der des Vorgängers. Gleichzeitig wurde auch Cannondales Speed Save Mikrofederungssystem überarbeitet. Die vertikale Nachgiebigkeit bei Fahrbahnunebenheiten konnte um 20% gesteigert werden. Das Rad liegt satter und sicherer auf der Straße - und bietet erhöhten Fahrkomfort. Das schont gerade auf langen Strecken die Leistungsreserven. Weiterhin wurde das SuperSix an den entscheidenden Stellen - Unterrohr, Sitzrohr, Gabel und Sitzstreben - aerodynamisch weiter optimiert. Das Systemgewicht aus Rahmen, Gabel, Steuersatz und Sattelstütze wurde gegenüber dem Vorgänger um 70 Gramm reduziert.  

Komponenten
Endlich ist sie da: Die neue, elektronische Sram Red eTap Schaltgruppe. Sram hat sich Zeit gelassen mit der Markteinführung. Man wollte nicht mit den Konkurrenzprodukten gleichziehen, sondern vom Start weg ein überlegenes System präsentieren. Am offensichtlichsten ist der Verzicht auf Kabel: Die Übertragung der Schaltbefehle erfolgt beim Cannondale SuperSix Hi-Mod Red eTap drahtlos! Aber auch der Schaltvorgang selbst erfolgt anders: Sram hat sich von den in der Formel 1 entwickelten Schaltpaddeln inspirieren lassen. Am linken und rechten Bremshebel sitzt jeweils nur ein einziger Schalthebel. Mit dem rechten Zeigefinger wird das Schaltwerk intuitiv nach rechts dirigiert, mit dem linken Schalthebel nach links. Wenn der Umwerfer nach oben oder unten schalten soll, werden einfach kurz beide Schaltpaddel synchron angetippt. Die Sram Red eTap Schaltung hat im Gegensatz zu Shimanos Di2 Systemen keinen zentralen Akku. Die Schalthebel funktionieren mit Knopfzellen, die bis zu zwei Jahre lang Strom liefern. Schaltwerk und Umwerfer verfügen über kleine, schnell und einfach tauschbare Wechselakkus. Sie sind jeweils ja nach Streckenbedingungen für ca. 1000 Kilometer Fahrleistung gut! 

 

 

Weiterführende Links zu "Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Red eTap ard 2017"

Weitere Artikel von Cannondale
 
Technische Daten Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Red eTap 2017
Rahmen SuperSix EVO, BallisTec Hi-MOD Carbon, Di2 Compatible, SPEED SAVE, PressFit BB30a
Gabel SuperSix EVO, SPEED SAVE, BallisTec Hi-MOD full Carbon, 1-1/8" to 1-1/4"steerer, integrated crown race
Felgen Cannondale HollowGram Si Carbon Clincher, 17mm inner, 35mm deep
Naben Cannondale HollowGram, sealed bearing, 18h (F), 24h (RR)
Speichen Sandvik doppelt konifiziert 1.8/2.0
Reifen Schwalbe ONE, 700x25c
Pedale Nicht im Lieferumfang
Kurbelsatz SRAM Red, BB30a, 52/36
Innenlager Cannondale Alloy PressFit30
Kette SRAM CN-1170, 11-speed
Kassette SRAM PG 1170, 11-28, 11-speed
Umwerfer SRAM Red eTap, braze-on
Schaltwerk SRAM Red eTap
Brems-/Schalthebel SRAM Red eTap
Lenker Cannondale Escape Hanger Carbon
Lenkerband Fi'zi:k Microtex Superlight Classic
Vorbau Cannondale C1 Ultralight, 2014 Alloy, 31.8, 6 deg. mit Halterung für Garmin
Steuersatz SuperSix EVO, 1-1/4" lower bearing, 25mm carbon top cap
Bremsen SRAM Red
Sattel Fi'zi:k Arione R3 w/ K:ium Rail
Sattelstütze Cannondale SAVE, 25.4x350mm

 

Rahmengeometrie Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Red eTap 2017
Größe 48 50 52 54 56 58 60 63
Oberrohrlänge horizontal (cm) 51,0 52,2 53,4 54,7 56,1 57,5 59,1 60,7
Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr (cm) 48,7 51,2 53,8 55,9 57,6 59,4 61,5 64,2
Sitzrohrwinkel effektiv 74,7° 74,4° 74,1° 73,8° 73,5° 73,2° 72,9° 72,6°
Steuerrohrwinkel 71,5° 72,0° 72,6° 72,9° 73,1° 73,2° 73,3° 73,4°
Kettenstrebenlänge (cm) 40,5 40,5 40,5 40,5 40,5 40,5 40,7 40,9
Gabel Vorbiegung (cm) 4,5 4,5 4,5 4,5 4,5 4,5 4,5 4,5
Tretlagerhöhe (cm) 26,6 26,6 26,9 26,9 26,9 27,1 27,1 27,1
Radstand (cm) 99,6 96,7 97,2 98,0 98,9 100,0 101,3 102,7
Gabel Nachlauf (cm) 6,6 6,3 5,9 5,8 5,6 5,6 5,5 5,4
Überstandshöhe (cm) 74,0 75,5 77,5 79,1 80,7 82,6 84,6 87,0
Tretlagerabsenkung (cm) 7,4 7,4 7,2 7,2 7,2 6,9 6,9 6,9
Vorderradachse-Tretlager (cm) 56,5 56,9 57,4 58,1 59,0 60,1 61,2 62,4
Steuerrohrlänge (cm) 10,7 11,5 12,5 13,9 15,5 17,5 19,5 21,9
Stack (cm) 51,6 52,6 53,6 55,1 56,7 58,4 60,3 62,6
Reach (cm) 36,9 37,5 38,1 38,7 39,4 39,9 40,5 41,1
 

Kunden haben sich ebenfalls angesehen: