Riese & Müller Nevo GT Vario 2020

Riese & Müller Nevo GT Vario 2020 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

Rad auf Lager, Versand nach Endmontage. Lieferzeit innerhalb DE ca. 3–7 Werktage
Lieferzeit EU 8–10 Werktage, Schweiz und Norwegen ca. 10–14 Werktage

4.399,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 21706.2
Das Nevo GT Vario ist gemacht für die Wildnis, und den Großstadtdschungel. Egal was hinter der... mehr
Produktinformationen "Riese & Müller Nevo GT Vario 2020"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Riese & Müller
Motor: Bosch Perf. CX
Saison: 2020
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Tiefeinsteiger, Trekking/City

Das Nevo GT Vario ist gemacht für die Wildnis, und den Großstadtdschungel. Egal was hinter der nächsten Ecke wartet, ob Kopfsteinpflaster oder Serpentine, das Nevo lässt sich durch nichts so schnell aufhalten. 

Rahmen
Der Rahmen des Tiefeinsteigers, in den Akku und Motor komplett integriert sind, macht optisch richtig was her. Der erleichterte Einstieg sorgt für einen unschlagbaren Komfort. Die Federgabel mit 70mm Federweg sorgt dafür, dass das Bike auch auf etwas holprigerem Gelände gut zurechtkommt. Besonders sind die hochgezogenen Kettenstreben: Sie lassen das Bike sehr sportlich wirken und ermöglichen zusätzlich den Betrieb mit einem Riemenantrieb, was in dieser Ausstattung auch optimal zur Entfaltung kommt. 

Antrieb
Das Nevo ist mit einem Bosch Performance CX Motor ausgestattet. Dieser Antrieb wurde eigentlich für den Antrieb an sportlichen E-Mountainbikes entwickelt und unterstützt noch kräftiger als der ohnehin schon starke Performance Antrieb ohne den Zusatz CX. Die Energieversorgung übernimmt ein Bosch PowerTube Akku mit 500 Wattstunden Kapazität. Die Unterstützung erfolgt bis 25 Km/h, deshalb kann das Nevo ohne Führerschein und Zulassung gefahren werden. Am Lenker ist das bewährte, kompakte Intuvia Display von Bosch verbaut.

Komponenten
Das Bike ist für den Alltag bestens gerüstet. So gehören Ständer, Gepäckträger, Schutzbleche und Lichtanlage zur Ausstattung dazu. Das Bike wird mit einem geräuscharmen, pflegeleichten Riemenantrieb von Gates angetrieben. Für die Gangwechsel ist die hochwertige, stufenlos funktionierende, Nabenschaltung von Enviolo zuständig. Die altbekannten MT4 Scheibenbremsen von Magura sorgen für sicheres Verzögern. Für zusätzliche Sicherheit und noch mehr Komfort sorgt das fest verbaute Rahmenschloss von Abus.

Konfiguration
Die Riese und Müller Räder lassen sich in verschiedenen Bereichen nach Kundenwunsch konfigurieren. Diese Version ist von Follow Me konfiguriert worden. Du interessierst dich für ein individuell konfiguriertes Rad? Dann ruf uns an oder komm direkt bei uns im Laden vorbei.

Weiterführende Links zu "Riese & Müller Nevo GT Vario 2020"
Technische Daten Nevo GT Vario 2020
Federgabel Suntour XCR32 Air, tapered, 70mm, black
Steuersatz Acros AZX-220, tapered, block lock
Sattelstütze Cane Creek Thudbuster ST
Sattelklemme Kalloy SC-201, 40,0 mm
Reifen Schwalbe Super Moto-X 62-584 Reflex
Schläuche Schwalbe AV21
Felgen Rodi Tryp35, 27,5"
Vorderradnabe Novatec Disc 32H
Hinterradnabe Enviolo 380 R&M Custom, 36H
Akku Bosch PowerTube 500 Horizontal, 36 V, 13,4 Ah/500Wh
Motor Performance Line CX (Gen2)
Display Bosch Intuvia
Tretkurbel FSA/Riese & Müller, 170 mm
Kettenblatt 22T, for Gates drive belt CDX
Kettenschutz SKS
Kette Gates drive belt CDX
Ritzel 28T, for Gates drive belt CDX
Sattel Selle Royal New Lookin Moderate Male
Pedale VP-183
Schalthebel Enviolo grip shift, continuous
Lenker Humpert ergotec ErgoXXL
Vorbau Humpert ergotec Barracuda Evo, 90 mm
Griffe Ergon ergonomic
Bremsen Magura MT4, disc brake
Frontlicht Supernova E3 E-Bike
Rücklicht Busch & Müller Toplight 2C LED
Schutzbleche SKS A65R
Gepäckträger Riese & Müller
Seitenständer Pletscher Comp 18 Flex
Schloss ABUS Shield

 

Rahmengeometrie Nevo GT Vario 2020
Rahmengröße 43 47 56
Hinterbaulänge (cm) 45,5 48,5 48,5
Oberrohrlänge (mm) 56 60 64
Nachlauf (mm) 90 95 95
Reach (cm) 35 38 42
Durchstiegshöhe (cm) 43 43,5 43,5
Federweg vorne (mm) 70 70 70
Sitzrohrwinkel (Grad) 74 74 74
Radstand (cm) 107 113 117
Gesamtlänge (cm) 174 184 188
Lenkkopfwinkel (Grad) 68,5 68,5 68,5
Stack (cm) 62 66,5 66,5
Tretlagerhöhe (cm) 27,5 27,5 27,5
Steuerrohrlänge (mm) 155 170 170

Die Geschichte von Riese und Müller begann mit den 2 befreundeten Maschinenbauern Markus Riese und Heiko Müller. Sie verbrachten oft ihre Freizeit damit, Fahrräder umzubauen und zu optimieren. Was als reine Freizeitbeschäftigung begann, wandelte sich 1992: In diesem Jahr hatte Markus einen Einfall für ein neues Faltrad mit Vollfederung, bei dem die Federungspunkte gleichzeitig als Drehpunkte zum Falten dienen. Das Birdy, das sich bis heute noch im Sortiment befindet, war geboren. Schnell wurde für den Hessischen Innovationspreis 1993 ein Prototyp des Birdys hergestellt, der direkt einen Sonderpreis abräumte. Das war der Startschuss für „Riese & Müller“.

Mit den Jahren kamen immer mehr innovative Konzepte hinzu. Die Fahrräder zeichnen sich bereits in der Anfangsphase durch Hochwertigkeit, Langlebigkeit und einen speziellen Look aus. 

Mit dem Wandel der Fahrradbranche und dem immer steigenden Interesse an E-Bikes verlagerte auch Riese & Müller ihren Schwerpunkt immer mehr in diese Richtung. So befinden sich heute, mit Ausnahme des Birdys, ausschließlich Premium-E-Bikes im Sortiment des Herstellers aus Mühltal.

Zuletzt angesehen