Abbildung kann abweichende Ausstattung zeigen. Abbildung kann abweichende Ausstattung zeigen.
-22%

Riese & Müller Nevo GT Vario Intuvia 625 2023 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

Rad auf Lager, Lieferzeit innerhalb DE ca. 3–7 Werktage
Lieferzeit EU 8–10 Werktage, Schweiz ca. 10–14 Werktage

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

4.190,00 € * 5.399,00 € * (22,39% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 37733.3
Durchdachtes Alltags- und Tourenrad mit komfortablem Tiefeinsteiger-Rahmen: Das Riese & Müller... mehr
Produktinformationen "Riese & Müller Nevo GT Vario Intuvia 625 2023"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Riese & Müller
Motor: Bosch Perf. CX 4. Gen.
Saison: 2023
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Trekking/City

Durchdachtes Alltags- und Tourenrad mit komfortablem Tiefeinsteiger-Rahmen: Das Riese & Müller Nevo GT Vario hat einen verwindungssteifen Rahmen aus markanten Aluminium-Profilen und ist mit einem kräftigen Bosch Performance CX Antrieb sowie einer wartungsarmen Nabenschaltung von Enviolo ausgestattet. Durch seine breiten, griffigen Reifen fährt sich das Nevo GT Vario auch auf Feldwegen sehr sicher und souverän.  
Dieses Angebot bezieht sich auf eine Musterkonfiguration von follow me. Ein starker Bosch Powertube Akku mit einer erhöhten Kapazität von 625 Wattstunden ist hier bereits im Preis enthalten.

Rahmen
Die markante Formensprache vermittelt auch visuell, wie kräftig und robust der Tiefeinsteiger-Aluminiumrahmen des Nevo konstruiert ist. Der Akku ist im Rahmen integriert und kann dort abgeschlossen werden. Außer der Aufnahme für den Heckgepäckträger ist am Steuerrohr auch eine robuste Aufnahme für einen optionalen Frontgepäckträger vorhanden. Alternativ können an dieser Aufnahme auch zwei Flaschenhalter nachgerüstet werden. Falls ein optionaler Zusatzakku gewählt wird, bleibt der freie Durchstieg erhalten, denn der zweite Akku wird an einem passenden Gepäckträger montiert.

Antrieb
Der kräftige Bosch Performance CX Motor der 4. Generation unterstützt mit bis zu 85 Nm Drehmoment und je nach Unterstützungsstufe bis zu 340% Unterstützung (bezogen auf die über die Pedale erbrachte Leistung). Bei 25 km/h wird die Unterstützung abgeriegelt. Beim Performance CX der 4. Generation erfolgt das ganz harmonisch. Der kompakte Motor wird von den Pedalen entkoppelt, auch über 25 Km/h lässt es sich noch flott pedalieren – nur eben ohne Unterstützung. Die Unterstützung selbst erfolgt nicht nur äußerst kraftvoll, sondern auch besonders harmonisch und sensibel. Im Unterrohr sitzt ein Bosch Powertube Akku mit 625 Wattstunden Kapazität. Der Akku kann zum Laden entnommen werden. Optional ist ein zusätzlicher Akkupack zur weiteren Erhöhung der Reichweite erhältlich. Wichtige Fahrtinformationen und der Akkustatus werden auf einem Bosch Intuvia Display angezeigt.

Komponenten
„Vario“ steht bei Riese & Müller für besonderen Schaltkomfort: Die wartungsarme Enviolo 380 Nabenschaltung wird mit einem ergonomischen Drehgriff bedient. Das Enviolo Getriebe funktioniert stufenlos und kann während des Pedalierens genauso geschaltet werden wie im Stand. Statt einer konventionellen Antriebskette ist ein Antriebsriemen von Gates verbaut. Die Vorteile: Langlebigkeit und Wartungsarmut. Die zuverlässigen, kräftigen Scheibenbremsen kommen von Magura. Für den Fahrkomfort ist zusätzlich zur Federgabel noch eine gefederte Sattelstütze von Cane Creek montiert. Auch eine helle LED-Beleuchtung ist verbaut. Der Gepäckträger ist für Lasten bis zu 20 Kilogramm freigegeben – ideal für den Einkauf oder längere Touren mit Gepäck. Er ist mit dem MIK-System zur Befestigung von Körben und Taschen kompatibel.

Gewählte Sonderausstattung
Powertube 625 Wh: Größere Reichweite durch höhere Akku-Kapazität.

Konfiguration
Riese & Müller Fahrräder können nach Kundenwunsch konfiguriert werden. Für Ihre eigene Wunschkonfiguration beraten wir Sie gerne in unserem Ladengeschäft in Lörrach oder telefonisch unter (+49) 7621 422 276 76.

Weiterführende Links zu "Riese & Müller Nevo GT Vario Intuvia 625 2023"
Komponenten Riese & Müller Nevo GT Vario
Federgabel SR Suntour Mobie 34, Air, tapered, 100mm
Steuersatz Acros Integration X, block lock
Sattelstütze Cane Creek New Thudbuster ST Evo-2
Sattelklemme Kalloy SC-201, 40,0 mm
Reifen Schwalbe Super Moto-X 62-584 Reflex
Schläuche Schwalbe AV21
Felgen Rodi Tryp35 27,5"
Speichen Sapim Leader 2,0 mm, Inox, black ( 36x )
Vorderradnabe Novatec Disc 32H
Hinterradnabe Enviolo 380, 36H
Akku Bosch PowerTube 625 Horizontal, 36 V, 13,4 Ah/625Wh
Motor Performance Line CX (Gen4)
Display Bosch Intuvia
Tretkurbel FSA/Riese & Müller, 170 mm
Kettenblatt 55T, for Gates drive belt CDX
Kettenschutz Riemenschutzring
Kette Gates drive belt CDX
Ritzel 24T, for Gates drive belt CDX
Sattel Selle Royal New Lookin Male Eco
Pedale M-Wave Steady Flat
Schalthebel Enviolo grip shift Twist Display Pure, continuous
Lenker Humpert ergotec Ergo XXL, 31,8 mm
Vorbau Humpert ergotec Barracuda Evo
Griffe Ergon
Bremsen Shimano Deore, disc brake
Frontlicht Supernova mini 2 Pro
Rücklicht Busch & Müller Toplight 2C LED
Schutzbleche SKS A69R
Gepäckträger Riese & Müller, MIK
Spanngummi Bibia
Klingel Billy
Seitenständer Ursus R78 King 2 Kickstand
Schloss ABUS Shield X+

Änderung der Komponenten vorbehalten.

 

Rahmengeometrie Riese & Müller Nevo GT Vario
Rahmengröße 47 51 56
Oberrohrlänge (cm) 60 62 64
Reach (cm) 37 39 41
Stack (cm) 69,5 69,5 69,5
Lenkkopfwinkel (°) 68 68,5 68,5
Sitzrohrwinkel (°) 74 74 74
Nachlauf (mm) 99 96 96
Radstand (cm) 114,5 115,5 117,5
Tretlagerhöhe (cm) 28,5 28,5 28,5
Durchstiegshöhe (cm) 44 44 44
Hinterbaulänge (cm) 48 48 48
Gesamtlänge (cm) 187 188 190
Laufradgröße ('') 28 28 28
Steuerrohrlänge (mm) 170 170 170
Federweg vorne (mm) 100 100 100
Hinterbaubreite (mm) 135 135 135
Zul. Gesamtgewicht (kg) 140 140 140
Freigabe Gepäckträger (kg) 20 20 20
Freigabe Lenkertasche/Korb (kg) 5 5 5
Kindersitzfreigabe Ja Ja Ja
Anhänger-Freigabe Einspur Ja Ja Ja
Anhänger-Freigabe Zweispur Ja Ja Ja
Freigabe Bike-Trailer Ja Ja Ja

Die Geschichte von Riese und Müller begann mit den 2 befreundeten Maschinenbauern Markus Riese und Heiko Müller. Sie verbrachten oft ihre Freizeit damit, Fahrräder umzubauen und zu optimieren. Was als reine Freizeitbeschäftigung begann, wandelte sich 1992: In diesem Jahr hatte Markus einen Einfall für ein neues Faltrad mit Vollfederung, bei dem die Federungspunkte gleichzeitig als Drehpunkte zum Falten dienen. Das Birdy, das sich bis heute noch im Sortiment befindet, war geboren. Schnell wurde für den Hessischen Innovationspreis 1993 ein Prototyp des Birdys hergestellt, der direkt einen Sonderpreis abräumte. Das war der Startschuss für „Riese & Müller“.

Mit den Jahren kamen immer mehr innovative Konzepte hinzu. Die Fahrräder zeichnen sich bereits in der Anfangsphase durch Hochwertigkeit, Langlebigkeit und einen speziellen Look aus. 

Mit dem Wandel der Fahrradbranche und dem immer steigenden Interesse an E-Bikes verlagerte auch Riese & Müller ihren Schwerpunkt immer mehr in diese Richtung. So befinden sich heute, mit Ausnahme des Birdys, ausschließlich Premium-E-Bikes im Sortiment des Herstellers aus Mühltal.

Zuletzt angesehen