Scott Contessa Solace Gravel eRide 15 2024

Scott Contessa Solace Gravel eRide 15 2024 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

Rad auf Lager, Lieferzeit innerhalb DE ca. 3–7 Werktage
Lieferzeit EU 8–10 Werktage, Schweiz ca. 10–14 Werktage

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

5.999,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 116810.2
Leichtes Langstrecken-Gravelbike mit aerodynamischem Carbonrahmen, elektronischer Sram Apex AXS... mehr
Produktinformationen "Scott Contessa Solace Gravel eRide 15 2024"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Scott
Motor: TQ HPR50
Saison: 2024
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Gravelbike

Leichtes Langstrecken-Gravelbike mit aerodynamischem Carbonrahmen, elektronischer Sram Apex AXS 1x12 Schaltung und superkompaktem TQ HPR50 Mittelmotor: Das Scott Contessa Solace Gravel eRide 15 fährt sich beinahe wie ein unmotorisierter Gravelracer – nur eben schneller und kräfteschonender.   

Rahmen
Der leichte HMX Carbonrahmen des Contessa Solace Gravel eRide hat eine ausgesprochene Langstrecken-Geometrie. Die ausgewogen-komfortable Sitzposition schont die Kräfte, damit auch große Ausfahrten bis zum Schluss Freude machen. Auch auf die Aerodynamik wurde bei der Konstruktion größten Wert gelegt. Die Leitungen verlaufen maximal aufgeräumt im Rahmen, und der kompakte Motor bietet kaum zusätzlichen Luftwiderstand. Der Rahmen ist für die Montage eines Range Booster Akkus zur Reichweitenverlängerung vorbereitet. 

Antrieb
Der TQ HPR50 Antrieb wurde für eine neue Generation sportlicher E-Bikes entwickelt: Leichte, agile Fahrräder mit einem lebendigen Fahrverhalten. Sie verbinden das natürliche Fahrgefühl unmotorisierter Räder mit moderater Unterstützung für noch mehr Fahrspaß.
Die HPR50 Motoreinheit von TQ wiegt nur ca. 1850 Gramm. Das Gesamtgewicht des Mittelmotor-Systems liegt bei etwa 3,9 Kilogramm – und damit auf dem Niveau allein der Motoreinheit von Antrieben älterer Bauart. Die unglaublich kompakte Bauform des HPR50 Antriebs kommt auch durch das leise laufende Getriebe mit ineinander liegenden Zahnrädern. Durch die kompakten Abmessungen konnte auch ein besonders niedriger Q-Faktor realisiert werden: Der niedrige horizontale Abstand zwischen den Pedalen trägt mit zum angenehmen Fahrgefühl bei. Der im Unterrohr integrierte Akku hat eine Kapazität von 360 Wattstunden, es ist ein nachrüstbarer Range Extender mit 160 Wh erhältlich. Das maximale Drehmoment liegt bei 50 Nm, die Leistung bei 300 Watt. Beeindruckend ist auch, wie schnell und natürlich der Motor anspricht, wenn man in die Pedale tritt - und das Rad kann auch bei ausgeschaltetem Antrieb gut gefahren werden. 
Das bei allen Lichtverhältnissen komfortabel ablesbare Display ist ins Oberrohr integriert. Das Antriebssystem kann über ANT+ mit kompatiblen Bike-Computern oder Smartphones verbunden werden. 
Der Kern des Systems, die HPR50 Antriebseinheit wird in Deutschland gefertigt.

Komponenten
Die elektronischen 1x12 Schaltkomponenten des Scott Contessa Solace Gravel eRide 15 kommt von Sram. Die drahtlose Apex AXS Schaltung funktioniert besonders intuitiv: Auf der einen Lenkerseite schaltet man hoch, auf der anderen runter. Bleibt der Hebel gedrückt, werden mehrere Ritzel geschaltet. Details können nach Belieben über die zugehörige Smartphone-App konfiguriert werden. Die hydraulischen Scheibenbremsen kommen aus derselben Serie. Am Contessa Solace Gravel eRide 15 sind ein Apex XPLR Schaltwerk sowie eine 11-44er Kassette verbaut. Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Laufradsatz stammen von Syncros. In der extraleichten Sattelstütze ist ein Rücklicht integriert. Die Schwalbe G-One Overland Evo Bereifung ist in 50 mm Breite aufgezogen. Es sind keine Pedale im Lieferumfang enthalten.

Weiterführende Links zu "Scott Contessa Solace Gravel eRide 15 2024"
Komponenten Scott Contessa Solace Gravel eRide 15
Rahmen Solace Gravel eRIDE Disc HMX, Endurance geometry / Replaceable Derailleur Hanger, Fully Internal cable routing, Range Extender Ready
Schaltung SRAM APEX XPLR eTap AXS, 12 Speed Electronic Shift System
Schalthebel SRAM APEX eTap AXS HRD Shift-Brake System
Gänge 12
Bremse vorne SRAM APEX eTap AXS HRD Shift-Brake System, Flatmount
Bremse hinten SRAM APEX eTap AXS HRD Shift-Brake System, Flatmount
Bremsscheibe vorne SRAM Paceline rotor 160mm
Bremsscheibe hinten SRAM Paceline rotor 160mm
Laufradsatz (Nabe, Speichen, Felgen) Syncros Capital 2.0 Disc, 24 Front 12x100mmTA /24 Rear 12x142mmTA
Reifen vorne Schwalbe G-One Overland EVO, 700x50C
Reifen hinten Schwalbe G-One Overland EVO, 700x50C
Lenker Syncros Creston 2.0 X, Alloy 31.8mm
Vorbau Syncros RR2.0 1 1/4" / four Bolt 31.8mm
Sattel Syncros Tofino Regular 2.0 Cutout
Sattelstütze Syncros Duncan 1.0 D-shape iL
Kurbelsatz FSA eBike Alloy CK-746
Kette SRAM APEX
Zahnkranz SRAM XPLR PG1231, 11-44
Pedale Nicht im Lieferumfang
Rückleuchte Syncros iL rear
Motor TQ HPR50 Mid Motor drive 50Nm max Torque / EU: 25kmh / US: 28mph
Akku TQ Internal 360Wh
Akkukapazität in Wh 360
Display TQ HPR, Bluetooth ANT+/ Dedicated Smartphone app
Ladegerät TQ Internal 360Wh

Aufgrund der aktuellen Liefersituation können sich einzelne Komponenten ändern. 

 

Rahmengeometrie Scott Contessa Solace Gravel eRide 15
Rahmengröße XS/49 S/52 M/54 L/56
Lenkwinkel 69.5 ° 70.0 ° 71.0 ° 71.0 °
Steuerrohrlänge 85,0 mm 110,0 mm 128,0 mm 154,0 mm
Oberrohrlänge horizontal 518,0 mm 534,2 mm 554,5 mm 578,4 mm
Überstandshöhe 759,0 mm 785,0 mm 803,0 mm 824,0 mm
Tretlagerabsenkung 76,0 mm 76,0 mm 76,0 mm 76,0 mm
Tretlagerhöhe 294,0 mm 294,0 mm 294,0 mm 294,0 mm
Radstand 1021,5 mm 1030,1 mm 1036,8 mm 1056,2 mm
Sitzrohrlänge (bis Oberkante Sitzrohr) 477,0 mm 507,0 mm 527,0 mm 547,0 mm
Sitzwinkel 74,5 ° 74,0 ° 73,5 ° 73,0 °
Kettenstrebenlänge 435,0 mm 435,0 mm 435,0 mm 435,0 mm
Reach 374,0 mm 378,0 mm 387,0 mm 398,0 mm
Stack 519,3 mm 544,7 mm 565,6 mm 590,2 mm
Vorbaulänge 80,0 mm 90,0 mm 100,0 mm 100,0 mm
Gabelnachlauf (Trail) 80,8 mm 77,5 mm 70,7 mm 70,7 mm

Die Firmengeschichte von Scott reicht bis ins Jahr 1958 zurück, als Ed Scott, ein talentierter Ingenieur und begeisterter Skifahrer, die ersten Skistöcke aus Aluminium konstruierte. Diese Erfindung revolutionierte den bisherigen Skimarkt und daraus resultierte die Gründung der Firma Scott. Scott Sports wurde schnell zum Markführer für technische Produkte im Skibereich. 

1972 erhielt Scott den Einzug im Motorcross Bereich mit der ersten speziellen Brille für Motorcrossfahrer.  Nicht wenige Jahre später stellte Scott 1986 sein erstes Mountainbike vor und 1992 dann das erste Full Suspension Bike. Seit dem gehören Scott Bikes mit zu den innovativsten Fahrrädern am Markt. 

1997 wurde die Produktgruppe bei Scott Sports um Ski und Skibekleidung erweitert. Mit über 50 Jahren an KnowHow und vielen technischen Innovationen kannst du dir sicher sein, qualitativ hochwertige und innovative Produkte von Scott zu bekommen. Ganz egal, ob du im Winter mit Scott Skis, Skistöcken, Skijacken und Skihosen den Schnee genießt oder im Sommer mit deinem Scott Mountainbike auf den Trails unterwegs bist, mit dem Scott Rennrad deine abendliche Runde drehen oder mit einem Scott E-Bike deinen täglichen Einkauf erledigen. Ganz getreu dem Motto: "Draußen zu Hause, egal ob Winter oder Sommer."

Zuletzt angesehen