Abbildung kann abweichende Ausstattung zeigen. Abbildung kann abweichende Ausstattung zeigen.
NEU

Riese & Müller Charger4 GT Touring Core 2025 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

In Kürze verfügbar, wir nehmen Vorbestellungen an!

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

4.799,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 38478.1
Das Riese & Müller Charger4 GT Touring Core ist ein hochwertiges E-Bike für Alltagsfahrten und... mehr
Produktinformationen "Riese & Müller Charger4 GT Touring Core 2025"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Riese & Müller
Motor: Bosch Perf. CX Smart
Saison: 2025
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Trekking/City

Das Riese & Müller Charger4 GT Touring Core ist ein hochwertiges E-Bike für Alltagsfahrten und Touren. Es ist mit einem smarten Bosch Performance CX Antrieb, einem 625 Wattstunden großen Akku und einer Shimano Cues U6000 10-fach Kettenschaltung ausgestattet. Die voluminöse Bereifung des Charger4 GT Touring gewährleistet auf Kopfsteinpflaster oder Schotterwegen erhöhten Fahrkomfort und starke Traktion. 
Die Core-Version des Charger4 GT Touring ist eine sinnvolle Grundkonfiguration des Charger4 GT. Die Ausstattung kann im Gegensatz zu anderen Modellvarianten nicht weiter konfiguriert werden, bietet dafür aber einen besonders preisattraktiven Einstieg in die Charger4-Welt. 

Rahmen
Die überragende Verarbeitungsqualität des sportlich-komfortablen Aluminiumrahmens ist auf den ersten Blick sichtbar. Aber Riese & Müller steht auch ganz besonders für kluge Detaillösungen. Beispielhaft seinen an dieser Stelle etwa die verwindungssteife Aufnahme des Heckgepäckträgers oder die zusätzlichen Flaschenhalter-Ösen im Bereich des Steuerrohrs genannt. Der abschließbare Powertube Akku ist dezent im Unterrohr integriert. Erwähnenswert ist auch die für das Riese & Müller Design typische, klare Formensprache des Rahmens.

Antrieb
Das smarte Bosch-System basiert auf einem kräftigen Performance CX Motor mit bis zu 85 Nm Drehmoment und je nach Unterstützungsstufe bis zu 340% Unterstützung der Pedalkraft. Bei 25 km/h wird die Unterstützung sanft abgeriegelt und der Motor von den Pedalen entkoppelt. Der Bosch Powertube Akku verfügt über eine Kapazität von 625 Wattstunden. 
Das übersichtlich gestaltete Intuvia 100 Display zeigt die wichtigsten Informationen zu Fahrt und Antriebssystem an. Es wird über die LED-Remote in Reichweite des linken Daumens angesteuert. Die LED-Anzeige dieser Bedieneinheit zeigt Akkustand und gewählten Unterstützungsmodus an. Wer auf die im Display angezeigten Informationen verzichten kann, hat auch die Möglichkeit, das Rad mit abgenommenem Display nutzen. Selbst die Verbindung zur eBike Flow App für Android und iOS funktioniert auch mit der LED Remote allein. In der App lassen sich dann nützliche Systeminfos anzeigen, individuelle Fahrmodi erstellen, Aktivitäten aufzeichnen und sogar Updates für Akku und Motor einspielen. Zudem bietet die App auch die Funktion eBike Lock, mit der sich das Smartphone als digitaler Schlüssel zum Deaktivieren der Motorfunktion nutzen lässt.  

Komponenten
Das Riese&Müller Charger4 GT Touring Core hat eine Shimano Cues U6000 Kettenschaltung. Es ist eine 10-fach Kassette mit 11-48 Zähnen verbaut. Dank Linkglide-Technologie sind Kette und Kassette besonders verschleißfest. Die zuverlässigen hydraulischen Scheibenbremsen kommen von Magura. Der hochstabile Gepäckträger wurde von Riese & Müller passend zum Rahmen entwickelt. Der Supernova mini 2 Pro Scheinwerfer sorgt durch das in die Linse mit einberechnete Tagfahrlicht tagsüber für beste Sichtbarkeit im Verkehr und leuchtet nachts die Fahrbahn schön gleichmäßig aus. Er verfügt auch über eine Fernlicht-Funktion mit nochmals erhöhter Helligkeit. Eine Federgabel von Suntour sowie eine gefederte Sattelstütze von Satori gewährleisten Komfort und Laufruhe auf Strecken mit unebener Fahrbahnoberfäche.

Rahmengrößenempfehlung
Die Größenempfehlung von Riese & Müller für das Charger4 GT Touring Core lautet:

  • Rahmengröße 46 für Menschen mit einer Körpergröße von ca. 1,60 bis 1,75 m
  • Rahmengröße 49 für Menschen mit einer Körpergröße von ca. 1,70 bis 1,85 m
  • Rahmengröße 53 für Menschen mit einer Körpergröße von ca. 1,80 bis 1,95 m
  • Rahmengröße 56 für Menschen mit einer Körpergröße von ca. 1,95 bis 2,05 m

Auch wenn es um die Rahmengröße geht, gilt: Wir beraten Sie gerne.

 

Weiterführende Links zu "Riese & Müller Charger4 GT Touring Core 2025"
Komponenten Riese & Müller Charger4 GT Touring Core
Federgabel Suntour XCR32, tapered, black
Steuersatz Acros Integration X, block lock
Sattelstütze Satori Elegance-LT OV
Sattelklemme Kalloy SC-201, 40,0 mm
Reifen Schwalbe Super Moto-X 62-584 Reflex
Schläuche Schwalbe AV21
Felgen Rodi Tryp35 Evo 27,5"
Speichen Sapim Leader 2,0 mm, Inox, black ( 16x ); Sapim Leader 2,0 mm, Inox, black ( 18x )
Vorderradnabe Novatec Disc 32H
Hinterradnabe Novatec Boost, QR, 36H
Akku Akku Bosch PowerTube 625 Vertical
Motor Bosch Performance Line CX (smart system)
Display Bosch Intuvia 100
Tretkurbel FSA/Riese & Müller, 170 mm
Kettenblatt 42T
Kettenschutz Chain guard
Kette KMC X11 ( 125x )
Kassette Shimano CUES CS-LG400-10,11-48T
Sattel Selle Royal Essenza Moderate
Pedale M-Wave Steady Flat
Schaltung Shimano CUES RD-U6000 11/10-S
Schalthebel Shimano CUES SL-U6000 10-S
Lenker Humpert ergotec Ergo XXL, 31,8 mm
Vorbau Humpert ergotec Barracuda Evo, 90 mm, 20°
Griffe Herrmans Grips Line
Bremsen Magura MT4, disc brake
Frontlicht Supernova mini 2
Rücklicht Axa Juno Signal LED
Schutzbleche SKS A69R
Gepäckträger Riese & Müller, MIK
Spanngummi Bibia
Klingel Billy
Seitenständer Ursus Power 94 Kickstand
Schloss ABUS Shield X+

 Technische Änderungen sowie Veränderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

 

Rahmengeometrie Riese & Müller Charger4 GT Touring Core
Rahmengröße 46 49 53 56
Oberrohrlänge [cm] 59 62 65 67
Reach [cm] 39 42 45 47
Stack [cm] 67 67 67 68,5
Lenkkopfwinkel [°] 68 68 68 68
Sitzrohrwinkel [°] 74 74 74 74
Nachlauf [mm] 95 95 95 95
Radstand [cm] 115,5 118,5 121,5 124
Tretlagerhöhe [cm] 29 29 29 29
Überstandshöhe [cm] 84 84,5 84,8 84,5
Hinterbaulänge [cm] 48 48 48 48
Gesamtlänge [cm] 187 190 193 195
Laufradgröße [''] 28 28 28 28
Steuerrohrlänge [mm] 150 150 150 165
Federweg vorne [mm] 100 100 100 100
Hinterbaubreite [mm] 148 148 148 148
Zul. Gesamtgewicht [kg] 140 140 140 140
Freigabe Gepäckträger [kg] 27,5 27,5 27,5 27,5
Freigabe Lenkertasche/Korb [kg] 5 5 5 5
Kindersitzfreigabe Ja Ja Ja Ja
Anhänger-Freigabe Einspur Ja Ja Ja Ja
Anhänger-Freigabe Zweispur Ja Ja Ja Ja
Freigabe Bike-Trailer Ja Ja Ja Ja

Die Geschichte von Riese und Müller begann mit den 2 befreundeten Maschinenbauern Markus Riese und Heiko Müller. Sie verbrachten oft ihre Freizeit damit, Fahrräder umzubauen und zu optimieren. Was als reine Freizeitbeschäftigung begann, wandelte sich 1992: In diesem Jahr hatte Markus einen Einfall für ein neues Faltrad mit Vollfederung, bei dem die Federungspunkte gleichzeitig als Drehpunkte zum Falten dienen. Das Birdy, das sich bis heute noch im Sortiment befindet, war geboren. Schnell wurde für den Hessischen Innovationspreis 1993 ein Prototyp des Birdys hergestellt, der direkt einen Sonderpreis abräumte. Das war der Startschuss für „Riese & Müller“.

Mit den Jahren kamen immer mehr innovative Konzepte hinzu. Die Fahrräder zeichnen sich bereits in der Anfangsphase durch Hochwertigkeit, Langlebigkeit und einen speziellen Look aus. 

Mit dem Wandel der Fahrradbranche und dem immer steigenden Interesse an E-Bikes verlagerte auch Riese & Müller ihren Schwerpunkt immer mehr in diese Richtung. So befinden sich heute, mit Ausnahme des Birdys, ausschließlich Premium-E-Bikes im Sortiment des Herstellers aus Mühltal.

Zuletzt angesehen