Stevens E-Maverick AM 7.4.3 light olive 2025
-22%

Stevens E-Maverick AM 7.4.3 light olive 2025 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

Rad auf Lager, Lieferzeit innerhalb DE ca. 3–7 Werktage
Lieferzeit EU 8–10 Werktage, Schweiz ca. 10–14 Werktage

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

5.490,00 € * 6.999,00 € * (21,56% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 117676.2
Das  Stevens E-Maverick AM 7.4.3  ist ein modernes Leicht-MTB mit 140/140 mm Federweg,... mehr
Produktinformationen "Stevens E-Maverick AM 7.4.3 light olive 2025"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Stevens
Motor: TQ HPR50
Saison: 2025
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Mountainbike Fully

Das Stevens E-Maverick AM 7.4.3 ist ein modernes Leicht-MTB mit 140/140 mm Federweg, hervorragendem TQ HPR50 Antrieb, RockShox Fahrwerk und Shimano XT Schaltung.
Ein schönes, leichtes Bike mit besonders natürlichem Fahrgefühl. Ideal für genussvolle Touren, auf denen es ruhig auch mal ordentlich zur Sache gehen kann. 

Rahmen
Das Stevens E-Maverick AM hat einen leichten HMF Carbonrahmen mit zeitgemäßer, progressiver Geometrie. Flacher Lenkwinkel, steiler Sitzwinkel und ausreichend Reach stehen für Laufruhe und Kletterfreudigkeit gleichermaßen. Der Federweg des Viergelenkers liegt bei 140 mm.
Was die Rahmengrößen anbelangt, geht Stevens auch hier neue Wege. Die Größen R1 bis R5 treten an die Stelle gewöhnlicher Angaben mit starrer Größenempfehlung anhand der Körpergröße. Mit einem Blick auf die Länge (besonders den Reach) des Bikes soll man hier mehr nach einem Rad schauen, das auch zum eigenen Fahrstil passt. Als grober Anhaltspunkt: Wer sonst ein Rad in Größe L fährt, wird mit einem E-Maverick AM in R3 gut fahren. Will man es etwas wendiger, passt aber auch ein R2. Wer mehr auf besondere Laufruhe aus ist, könnte auch ein R4 nehmen. 

Antrieb
Der TQ HPR50 Antrieb wurde für eine neue Generation sportlicher E-Bikes entwickelt: Leichte, agile Fahrräder mit einem verspielten und lebendigen Fahrverhalten. Sie verbinden das natürliche Fahrgefühl unmotorisierter Räder mit moderater Unterstützung für noch mehr Fahrspaß. 
Der HPR50 Antrieb von TQ wiegt nur ca. 1850 Gramm. Das Gesamtgewicht des Mittelmotor-Systems liegt bei etwa 3,9 Kilogramm – und damit auf dem Niveau des reinen Motorgewichts von Antrieben älterer Bauart. Die unglaublich kompakte Bauform des HPR50 Antriebs kommt auch durch das leise laufende Getriebe mit ineinander liegenden Zahnrädern. Durch die kompakten Abmessungen konnte auch ein besonders niedriger Q-Faktor realisiert werden: Der niedrige horizontale Abstand zwischen den Pedalen trägt mit zum angenehmen Fahrgefühl bei. Der im Unterrohr integrierte Akku hat eine Kapazität von 360 Wattstunden, es ist ein nachrüstbarer Range Extender mit 160 Wh erhältlich. Das maximale Drehmoment liegt bei 50 Nm, die Leistung bei 300 Watt. Beeindruckend ist auch, wie schnell und natürlich der Motor anspricht, wenn man in die Pedale tritt - und das Rad kann auch bei ausgeschaltetem Antrieb gut gefahren werden. Das bei allen Lichtverhältnissen komfortabel ablesbare Display ist ins Oberrohr integriert. Das Antriebssystem kann über ANT+ mit kompatiblen Bike-Computern oder Smartphones verbunden werden. 
Der Kern des Systems, die HPR50 Antriebseinheit wird in Deutschland gefertigt.

Komponenten
Die Federungskomponenten des Stevens E-Maverick AM 7.4.3 kommen von RockShox. Die Pike Select+ Federgabel mit Charger 3 RC2 Dämpfer und DebonAir+ Luftfeder bietet genau wie der Hinterbau 140 mm Federweg. Dort arbeitet ein sensibler Rock Shox Deluxe Select+ Dämpfer. Die präzise 1x12 Schaltung kommt aus der Shimano XT Serie. Auch die kräftigen Vierkolben-Bremsen werden von Shimano beigesteuert. Der DT Swiss HX 1700 Spline Laufradsatz wurde eigens für E-MTBs entwickelt, er hält auch gröberen Belastungen problemlos stand. Die Schwalbe Wicked Will Bereifung in 29x2,4“ vereint Leichtlauf für lange Touren mit ausreichend Komfort und Traktion für knifflige Trails.

Warn- & Sicherheitshinweise

Dieses Produkt wurde vor dem 13. Dezember 2024 in Verkehr gebracht und unterliegt den bis dahin geltenden (produktsicherheits-)rechtlichen Bestimmungen

Weiterführende Links zu "Stevens E-Maverick AM 7.4.3 light olive 2025"
Komponenten Stevens E-Maverick AM 7.4.3
RahmenCarbon SL HMF
GabelRockShox Pike Select+
SteuersatzAcros Blocklock Taper 1 1/8"-1 1/2"
DämpferRock Shox Deluxe Select+
Bremse vorneShimano BR-M6120
Bremse hintenShimano BR-M6100
BremsscheibenShimano SM-RT64
KurbelsatzFSA CK-702/IS
MotorritzelFSA TQ
Schaltung hintenShimano Deore XT Shadow+
KetteShimano CN-M6100
KassetteShimano SLX
PedaleMTB Flatpedal Reflex
MotorTQ HPR50
AkkuTQ HPR-BAT01
LadegerätTQ 4A Ladegerät
Systemlaufrad vorneDT Swiss HX 1700 Spline
Systemlaufrad hintenDT Swiss HX 1700 Spline
ReifenSchwalbe Wicked Will Evolution
LenkerOxygen E-Scorpo
VorbauOxygen E-Scorpo
SattelFizik Terra Alpaca
SattelstützeOxygen E-Scorpo DPR-E
Schalthebel rechtsShimano Deore XT
BremshebelShimano BL-M6100
DisplayTQ HPR Display
Gewicht ca. je nach Rahmengröße17,5 kg
Zul. Gesamtgewicht140 kg

Aufgrund der aktuellen Liefersituation können sich einzelne Komponenten ändern.

 

Rahmengeometrie Stevens E-Maverick AM 7.4.3
RahmengrößeR1R2R3R4R5Messweise
Sitzrohrlänge621635645657666nominell
Sitzrohrlänge385425440455475Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge317322325338353Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge534554580603628 
Oberrohr horizontal564588613639665bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°)65,465,465,465,965,9 
Sitzrohrwinkel (°)77,477,276,976,976,7 
Radstand11871214124412671293 
Kettenstrebenlänge440440444444444 
Steuerrohrlänge95110120130140 
Tretlagerabsenkung3636363636Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe337337337337337Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung4444444444 
Sloping292301307306300Oberrohr Levelunterschied v/h
Oberrohrhöhe741742745753764*
Gabelbauhöhe554554554554554Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager749777802825851 
Reach439460480505527horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack608622631643652vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)1,381,351,311,271,24Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø30,930,930,930,930,9 
Vorbaulänge4040505050Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)55555 
Lenkerklemmung3535353535 
Lenkerbreite780780780780780 
Kurbellänge165165165165165

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

Zuletzt angesehen