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3T Racemax Integrale GRX Di2 2x12 700c black 2024 - Gravelbike

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Ein superschneller Gravelracer, basierend auf einem mit akribischer Hingabe zum Detail... mehr
Produktinformationen "3T Racemax Integrale GRX Di2 2x12 700c black 2024"
Rahmenmaterial: Carbon
Laufradgröße: 28"
Hersteller: 3T
Saison: 2024
Schaltung: 2x12 elektronisch

Ein superschneller Gravelracer, basierend auf einem mit akribischer Hingabe zum Detail areodynamisch optimierten Carbonrahmen, aufgebaut mit Shimanos überragenden, elektronischen GRX RX825 Di2 Schaltkomponenten: Das 3T Racemax Integrale GRX Di2 2x12 ist ein Rad für Perfektionisten, denn Geschwindigkeit kommt nicht von selbst.
Ideal für Gravelrennen und schnelle Trainingsfahrten auf wechselndem Untergrund. 

Rahmen
Das 3T RaceMax Integrale ist kein Rad wie jedes andere. Der leichte Carbonrahmen hat eine sportlich-ausgewogene Sitzposition, er wurde konsequent für das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten optimiert. Das zeigt sich im Detail. Kaum ein Gravelbike ist aerodynamisch so ausgefeilt. Das Hinterrad passt perfekt in die dafür vorgesehene Aussparung am Sitzrohr. Das Steuerrohr fällt durch einen eigenen Steuersatz extra schlank aus, das im unteren Bereich 75 mm breite Unterrohr schafft Windschatten für die Trinkflasche. Die Gabel kommt ohne die übliche Bohrung an der Krone aus. Dadurch ist die Krone flacher, und die gesamte Gabel noch etwas kürzer und steifer. Die Gewinde für die optionale Nachrüstung von Schutzblechen sind so integriert, dass sie nicht sichtbar sind, auch wenn sie nicht genutzt werden. Die Sattelklemmung ist in den Rahmen integriert. Um Platz für breite Reifen und gegebenenfalls einen Umwerfer zu schaffen und gleichzeitig die Steifigkeit zu optimieren, sind beide Kettenstreben am Tretlager etwas abgesenkt. Beide Bremsen werden an Direct Mount Aufnahmen befestigt. 160 mm Bremsscheiben sind ohne Adapter möglich. 
„Integrale“ steht übriges für die aerodynamisch ausgeführte Leitungsverlegung in den Rahmen. 3T hat mit dem RaceMax Integrale ein aerodynamisches Gesamtsystem entwickelt – unter Einbeziehung von hauseigenen Lenkern und Vorbauten. So konnte trotz unsichtbarer Leitungsführung ein klassisch-schmales, aerodynamisch (und auch optisch) vorteilhaftes Steuerrohr beibehalten werden. Der Racemax Integrale Rahmen ist mit kabellosen Schaltungen von Sram und Shimano kompatibel.   

Komponenten
Shimanos Top-Gruppe im Gravel-Bereich: Die elektronischen 2x12 Schaltkomponenten der GRX RX825 Di2 Serie lassen keine Wünsche offen. Das fängt bei der optimierten Ergonomie der Brems-Schalthebel an. Diese haben übrigens einen dritten Schaltknopf, seitlich am Griffkörper. Die Belegung der Schalthebel kann über die Shimano E-Tube Project App organisiert werden. So lässt sich die Schaltlogik sehr einfach an die eigenen Vorlieben anpassen. Selbst für die Steuerung kompatibler Bike-Computer können die Hebel genutzt werden. Dank Hyperglide+ laufen die Schaltvorgänge jetzt noch kontrollierter und präziser ab, als man es von Shimano ohnehin schon gewohnt war. Die Signalübertragung der Schalthebel funktioniert drahtlos, es gibt einen zentralen Akku für Schaltwerk und Umwerfer. Die hydraulischen Scheibenbremsen des 3T Racemax Integrale GRX Di2 2x12 kommen aus der GRX RX400 Serie. 
Der 3T Apto Integrale Vorbau und der 3T Superergo Integrale LTD Carbonlenker bilden gemeinsam mit dem Rahmen des Racemax Integrale eine systemische Einheit. Sie führen die Bremsleitungen optisch und aerodynamisch aufgeräumt ins Innere des Rahmens. Auch die optimal mit dem Rahmen harmonierende Aero-Sattelstütze aus Carbon kommt von 3T selbst. Auf den Laufrädern von Fulcrum sind schnelle Pirelli Cinturato Gravel H Reifen aufgezogen.
Im Lieferumfang sind keine Pedale enthalten.

Weiterführende Links zu "3T Racemax Integrale GRX Di2 2x12 700c black 2024"
Komponenten 3T Racemax Integrale GRX Di2 2x12 700c
Rahmenmaterial Unidirectional pre-preg carbon, High-modulus/high-strength performance blend layup
Gabel 3T Fango RaceMax Integrale w/ compact crown
Steuersatz 3T MinMax Integrale IS42/34 | IS47/38(36deg)
Steckachsen 100x12 front - 142x12 rear
Lenker 3T Superergo Integrale LTD (48: 38cm - 51: 40cm - 54&56: 42cm - 58&61: 44cm)
Lenkerband 3T Prendo Speed
Vorbau 3T Apto Integrale Stealth (48: 70mm - 51: 80mm - 54:90mm - 56: 100mm - 58: 110mm - 61: 120mm)
Flaschenhalter 3T nylon front load water bottle cage
Schaltwerk Shimano GRX Di2 RD-RX825 12s
Umwerfer Shimano GRX Di2 FD-RX825 12s
Brems-Schalthebel Shimano GRX Di2 ST-RX825 12s
Bremsen Shimano GRX BR-RX400 W/ Shimano SM-RT64 160mm rotors
Kurbelsatz Shimano GRX FC-RX610-2 46/30 12s (48: 165mm, 51: 170mm, 54&56: 172.5, 58&61: 175mm)
Kassette Shimano CS-HG710-12 11-36T
Laufräder Fulcrum Rapid Red 900 700c oder Fulcrum Racing 600 700c
Reifen Pirelli Cinturato Gravel H 700x40
Sattelstütze 3T RaceMax seatpost for Ritchey clamp
Sattel Selle Italia Novus Boost Evo Superflow
Pedale Nicht im Lieferumfang enthalten

Aufgrund der aktuellen Liefersituation können sich einzelne Komponenten ändern.

 

Rahmengeometrie 3T Racemax Integrale
Rahmengröße XXS 51 54 56 58 61
Empfohlen für Körpergröße (in cm)* 145-160 157-171 168-180 176-186 183-195 ab 192
Stack (mm) 522 544 566 586 606 634
Reach (mm) 353 364 374 382 390 401
Steuerrohrlänge (mm) ** 125 147 161 180 201 230
Lenkwinkel (°) 68.7 69.2 70.7 71.7 72.2 72.2
Gabeleinbaulänge (mm) 375 375 375 375 375 375
Front Center (mm) 597 612 607 612 622 642
Kettenstrebenlänge (mm) 418 418 418 418 418 418
Tretlagerabsenkung (mm) 77 77 77 75 73 73
Oberrohrlänge (mm) 501 518 536 549 563 582
Sitzrohrlänge (mm) 463 463 490 518 545 572
Sitzwinkel (°) 74 74 74 74 74 74

* Näherungsweise Angaben. Für die Bestimmung der individuell richtigen Rahmengröße beraten wir gerne. ** Die Gabellänge ist etwas kürzer als bei üblichen Gravelbikes. Beim Vergleich der Steuerrohrlänge mit einem anderen Gravelbike sollten daher beim 3T RaceMax gedanklich 25 mm abgezogen werden.

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