Abbildung zeigt abweichende Ausstattung! Abbildung zeigt abweichende Ausstattung!
Abbildung zeigt abweichende Ausstattung. Abbildung zeigt abweichende Ausstattung.
   

Brompton P Line Electric 12 Gang High midnight black/titanium matt black 2025 - Faltrad

Farbe

Lenker

Rad auf Lager, Lieferzeit innerhalb DE ca. 3–7 Werktage
Lieferzeit EU 8–10 Werktage, Schweiz ca. 10–14 Werktage

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

4.509,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 117866.1
Der Hauptrahmen aus Stahl, Gabel und Hinterbau aus Titan, hauseigene Viergang-Schaltung, dazu... mehr
Produktinformationen "Brompton P Line Electric 12 Gang High midnight black/titanium matt black 2025"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Brompton
Motor: Brompton Vorderrad
Saison: 2025
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Kompakt & Faltrad

Der Hauptrahmen aus Stahl, Gabel und Hinterbau aus Titan, hauseigene Viergang-Schaltung, dazu noch ein Nabenmotor im Vorderrad samt Akku in einer schulterbaren Tasche: Das leichte Brompton P Line Electric 12 Gang ist kein Rad wie jedes andere. Aber das will es auch gar nicht sein. Es verfolgt einen ganz eigenen Ansatz - eine maßgeschneiderte Lösung, die im urbanen Pendler-Alltag voll überzeugt. Vor allem dann, wenn man einen Teil des Arbeitsweg im engen Bus, in der Bahn oder mit dem Auto und den Rest mit dem E-Bike zurücklegen möchte, kommt man an einem Brompton kaum vorbei.
Die Brompton-eigene 12-Gang Schaltung ist auch für Gegenden mit längeren und steileren Anstiegen geeignet.

Rahmen
Der Hauptrahmen des Brompton P Line Electric ist aus Stahl, der Hinterbau und die Gabel sind aus Titan. Dadurch kann das Gesamtgewicht des kleinen Flitzers deutlich reduziert werden. Im Vergleich zu einem komplett aus Stahl gefertigten Rahmen wiegt das Brompton P Line ca. 1,55 Kilogramm weniger. In der Grundkonfiguration wiegt das Rad etwa 15,55 Kilogramm. Der Rahmen wird komplett in UK gefertigt. 
Der Drehpunkt des gefederten Hinterbaus dient gleichzeitig als Faltgelenk. Mit etwas Übung lässt sich das Rad in unter 20 Sekunden zusammenlegen. Praktische Rollen erleichtern des Transports in zusammengelegtem Zustand. Am Steuerrohr sitzt ein Trägerblock für passende Gepäcktaschen von Brompton. Der Rahmen ist in einer Universalgröße erhältlich, die Sitzposition ist in einem weiten Bereich einstellbar.

Antrieb
Brompton verbaut an seinen Electric-Falträdern einen 250 Watt starken, bürstenlosen Nabenmotor am Vorderrad. Er unterstützt bis zu einer Geschwindigkeit von 25 Km/h, kräftiger als man es von einem so kleinen Motor erwarten würde. Der Akku hat eine Kapazität von 300 Wattstunden. Er ist in einer robusten Tasche über dem Vorderrad angebracht. Die Tasche kann mit einem Klick abgenommen werden, zum Tragen hat sie einen Schultergurt. Das Brompton ist dann nur noch unwesentlich schwerer als ein Faltrad ohne Motor. Das System hat einen USB-Anschluss, mit dem unterwegs Smartphones oder andere Geräte geladen werden können. Im Lieferumfang ist auch ein 2A Ladegerät für den Antriebsakku enthalten.

Komponenten
Die 12-Gang Schaltung des P Line Electric ist eine Eigenentwicklung von Brompton. Sie vereint eine eigene 4-fach Kettenschaltung mit einer 3-fach Nabenschaltung. Dabei kann jeder Gang auch sinnvoll gefahren werden, es gibt keine „falschen“ Übersetzungen wie bei den üblichen Kettenschaltungen mit zwei oder drei Kettenblättern. Das Schaltwerk ist eine sehr robuste Konstruktion – ideal für üblicherweise doch recht stark beanspruchte Falträder. Es steht eine Übersetzungsbandbreite von 402% zur Verfügung. 
Auf den 16“ Laufrädern sind Continental Contact Urban Reifen mit Reflexstreifen montiert. Front- und Rückleuchte bekommen ihren Strom vom Antriebsakku.
An diesem Brompton ist ein hoher Lenker für eine komfortable Sitzposition verbaut. Außerdem hat das Rad eine längere Sattelstütze für Menschen mit einer Innenbeinlänge von ca. 84 bis 89 cm.
Ein Brompton Werkzeug-Kit ist nicht im Preis enthalten, kann aber zusätzlich erworben werden.

Gewählte Ausstattung
Extended Sattelstütze: Für Innenbeinlängen von ca. 84 bis 89 cm
High Lenker: Aufrechtere Fahrposition, für große Fahrer ausgewogen
Heck-Gepäckträger mit Rollen

Konfiguration
Fahrräder von Brompton können auch nach Kundenwunsch konfiguriert werden. Wir beraten gerne telefonisch oder in unserem Ladengeschäft in Lörrach.

 

Warn- & Sicherheitshinweise

Dieses Produkt wurde vor dem 13. Dezember 2024 in Verkehr gebracht und unterliegt den bis dahin geltenden (produktsicherheits-)rechtlichen Bestimmungen

Weiterführende Links zu "Brompton P Line Electric 12 Gang High midnight black/titanium matt black 2025"
Komponenten Brompton P Line Electric 12 Gang
Abmessungen gefaltet 645mm (H) x 565mm (W) x 270mm (D)
Hauptrahmen Präzisionsgezogene und wärmebehandelte Stahlrohre, gelötet
Hinterbau Titan, mit neuen 54 Rollen für den Transport
Gabel Stahl, gelötet
Griffe Superlight, Lock-on
Sattelstütze Extended, Black (35")
Sattel Superlight
Sattelklemme Aluminium
Pedale Brompton
Antriebsstrang Brompton 12-Gang-Schaltung, 163 % Übersetzungsbereich
Anzahl der Gänge 12 Gang
Kurbelgarnitur 6061 geschmiedete Aluminiumkurbel mit 50T-Kettenblatt und integriertem Kettenschutz
Tretlager Integriertes, abgedichtetes Lager BB mit Trittfrequenz- und Drehmomentsensor
Steuersatz Superlight-Steuersatz
Schalthebel Brompton Trigger-Schalthebel
Ritzel 11-13-15-18-Zahn
Schaltwerk 4-Gang Direct Mount, (zum Patent angemeldet)
Reifen Continental Contact Urban, 349 x 35C
Schläuche Tubolito (mit Schrader-Ventil)
Schutzbleche im Lieferumfang
Beleuchtung AVY Integrated
Luftpumpe Nicht enthalten, aber separat erhältlich
Bremsen Brompton Dual Pivot
Batterie 300 Wh 36 V mit LED-Anzeige. 5 V 1,5 A USB-Anschluss zum Laden von Mobilgeräten. 4 Stunden bis zur vollständigen Aufladung mit dem im Lieferumfang enthaltenen 2 A-Ladegerät
Reichweite ca. 30−70 Km
Tasche Essentials Bag mit 1,5 L Platz
Connectivity Wird mit 25,4 mm Quadlock-Halterung und Adapter geliefert. Brompton Electric iOS- und Android-Apps sind zum Download verfügbar
Gewicht Grundmodell je nach Ausstattung ab ca. 16,3 kg

Die Geschichte des Faltrad-Klassikers Brompton beginnt im Jahre 1975. Damals begann der Gründer Andrew Ritchie damit, ein faltbares Rad zu entwickeln. Von seiner Wohnung in London aus hatte er einen guten Blick auf das Brompton Oratory, was den Rädern später ihren Namen gab. 1981 beginnt eine Test-Produktion mit eher kleinen Stückzahlen. Mit den Jahren gewannen die Brompton Räder mehrere Preise (wie beispielsweise den Queens Award 1995).

Heute gibt es mehrere Varianten (elektrisch unterstützt oder Super Light) und diverse Sondereditionen des beliebten Kompaktrades.

Zuletzt angesehen