Abbildung zeigt abweichende Ausstattung Abbildung zeigt abweichende Ausstattung
Dual Battery 1250 Dual Battery 1250
Sattelabsenkung Sattelabsenkung
Komfort-Kit Komfort-Kit
Nyon Display Nyon Display
-20%

Riese & Müller Homage GT Vario 1250 Nyon Komfort 2022 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

Rad auf Lager, Lieferzeit innerhalb DE ca. 3–7 Werktage
Lieferzeit EU 8–10 Werktage, Schweiz ca. 10–14 Werktage

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

6.760,00 € * 8.449,00 € * (19,99% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 34952.3
Das ultimative Komfort-E-Bike: Mit dem vollgefederten Riese & Müller Homage GT Vario wird jede... mehr
Produktinformationen "Riese & Müller Homage GT Vario 1250 Nyon Komfort 2022"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Riese & Müller
Motor: Bosch Perf. CX 4. Gen.
Saison: 2022
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Trekking/City

Das ultimative Komfort-E-Bike: Mit dem vollgefederten Riese & Müller Homage GT Vario wird jede Fahrt zum unbeschwerten Genuss. Die Ausstattungsqualität ist auf höchstem Niveau, hier bleiben keine Wünsche offen. Klug gewählte Komponenten gewährleisten Langlebigkeit und einen niedrigen Wartungsbedarf. Dieses Homage GT Vario ist eine Musterkonfiguration von follow me. Im Preis sind bereits ein Bosch Nyon Display, das Komfort-Kit, das Dual Battery System, sowie eine Sattelabsenkung enthalten.

Rahmen
Schon der Start fällt durch den tiefen Einstieg besonders bequem aus. Durch seine Vollfederung mit 105 mm Federweg am Hinterrad bietet das Homage GT darüber hinaus höchsten Fahrkomfort und ein besonders sicheres, stabiles Fahrverhalten. Selbst das Aufladen des Akkus geht durch die ergonomisch angebrachte Ladebuchse direkt am Steuerrohr besonders komfortabel vonstatten. Der formschön gestaltete Aluminiumrahmen ist angenehm verwindungssteif. Durch den am Hauptrahmen integrierten Gepäckträger ist auch eine eventuelle Zuladung gefedert. Selbst mit schwerem Gepäck fährt sich das das Rad so stets ruhig und kontrolliert.  

Antrieb
Der kräftige Bosch Performance CX Motor der 4. Generation unterstützt mit bis zu 85 Nm Drehmoment und je nach Unterstützungsstufe bis zu 340% Unterstützung (bezogen auf die über die Pedale erbrachte Leistung). Bei 25 km/h wird die Unterstützung abgeregelt. Beim neuen Performance CX der 4. Generation erfolgt das ganz harmonisch. Der kompakte Motor wird von den Pedalen entkoppelt, auch über 25 Km/h lässt es sich jetzt noch flott pedalieren – nur eben ohne Unterstützung. Die Unterstützung selbst erfolgt nicht nur äußerst kraftvoll, sondern auch besonders harmonisch und sensibel. Das Dual Battery System an diesem Homage GT besteht aus zwei Bosch Powertube Akkus mit je 625 Wattstunden Kapazität. Insgesamt stehen also üppige 1250 Wattstunden zur Verfügung. Es ist aber z.B. auch möglich, das Rad mit nur einem Akku zu fahren, während der andere geladen wird. Der in dieser Konfiguration enthaltene Bosch Nyon Bordcomputer sitzt bei Riese & Müller mittig auf dem Lenker. Er hat einen gut ablesbaren Touchscreen-Monitor, kann mit dem Smartphone verbunden werden und bietet äußerst nützliche Navigations- und Fitnessfunktionen.

Komponenten
Einfach fahren: Am Homage GT Vario ist eine per Drehgriff stufenlos schaltbare Enviolo N380 Getriebenabe verbaut. Sie kann unter Belastung genauso bedient werden wie im Stand, ein weiterer Vorteil ist der minimale Wartungsbedarf dieser Nabe. Der ebenfalls besonders langlebige Antriebsriemen ersetzt eine konventionelle Kette und ist die ideale Ergänzung im Sinne niedrigen Wartungsbedarfs. Die zuverlässigen, kräftigen Scheibenbremsen kommen von Magura. Eine Luftfedergabel von Marzocchi ergänzt den gefederten Hinterbau des Homage GT Vario. Selbstverständlich ist auch eine helle und harmonisch ausleuchtende Lichtanlage vorhanden. Sie kommt von Supernova, erwähnenswert ist auch das integrierte Bremslicht am Rücklicht. Es ist ein Komfort-Kit mit klassisch gebogenem Lenker und breiterem Sattel verbaut. Ein Faltschloss ist bereits serienmäßig im Lieferumfang. 

Gewählte Sonderausstattungen
Dual Battery 1250: 1250 Wattstunden Gesamtkapazität für eine maximale Reichweite.
Nyon Bordcomputer: Touchscreen und erweiterter Funktionsumfang z.B. Navigation und Smartphone-Konnektivität.
Komfort-Kit: Mit klassisch gebogenem Lenker und breiterem Sattel
Sattelabsenkung: Der mittels Lenkerhebel absenkbare Sattel erleichtert das Auf- und Absteigen. 

Konfiguration
Riese & Müller Fahrräder können nach Kundenwunsch konfiguriert werden. Dieses Homage GT Vario ist eine Musterkonfiguration von follow me. Für Ihre eigene Wunschkonfiguration beraten wir Sie gerne in unserem Ladengeschäft in Lörrach oder telefonisch unter (+49) 7621 422 276 76.

Weiterführende Links zu "Riese & Müller Homage GT Vario 1250 Nyon Komfort 2022"
Technische Daten Riese & Müller Homage GT Vario 1250 Nyon Komfort
Federgabel Marzocchi Bomber Z2, Air, tapered, 100mm
Federelement Suntour RS-19 190x40
Steuersatz Acros IntegrationX
Sattelstütze Dropper Post X-Fusion Manic 70
Reifen Schwalbe Super Moto-X 62-584 Reflex
Schläuche Schwalbe AV21
Felgen Rodi Tryp35 27,5"
Vorderradnabe Novatec Boost, QR, 32H
Hinterradnabe Enviolo 380, 36H
Akku Bosch PowerTube 625 Horizontal, 36 V, 13,4 Ah/625Wh ( 2x )
Motor Performance Line CX (Gen4)
Display Bosch Nyon
Tretkurbel FSA/Riese & Müller, 170 mm
Kettenblatt 55T, for Gates drive belt CDX
Kettenschutz Riemenschutzring
Kette Gates drive belt CDX
Ritzel 24T, for Gates drive belt CDX
Sattel Selle Royal New Lookin Evo R&M
Pedale VP R&M Custom
Schalthebel Enviolo grip shift, continuous
Lenker Satori R&M Custom Komfort, 25,4 mm, Alu
Vorbau Satori R&M Custom, cable integration, adjustable angle, Alu
Griffe Ergon ergonomic
Bremsen Magura MT4, disc brake; Magura MT5, disc brake
Frontlicht Supernova M99
Rücklicht Supernova M99, integrated brake light
Schutzbleche SKS A69R
Gepäckträger integriert
Spanngummi Bibia
Klingel Billy
Seitenständer Pletscher Comp 40 Flex
Schloss Abus Bordo 6000/90cm black
Zubehör Beto Pumpe für Luftfederung

 Technische Änderungen sowie Veränderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

 

Rahmengeometrie Riese & Müller Homage GT Vario
Rahmengröße 49 54 58
Oberrohrlänge (cm) 58,5 61 64
Reach (cm) 38,5 41 44
Stack (cm) 66 66 66
Lenkkopfwinkel (°) 69 69 69
Sitzrohrwinkel (°) 73 73 73
Nachlauf (mm) 89 89 89
Radstand (cm) 117 119 122
Tretlagerhöhe (cm) 30,5 30,5 30,5
Durchstiegshöhe (cm) 50,5 50,5 50
Hinterbaulänge (cm) 50,5 50,5 50,5
Gesamtlänge (cm) 188 190 193
Laufradgröße ('') 27,5 27,5 27,5
Steuerrohrlänge (mm) 160 160 160
Federweg vorne (mm) 100 100 100
Federweg hinten (mm) 105 105 105
Federelementlänge (mm) 190 190 190
Hinterbaubreite (mm) 148 148 148
Zul. Gesamtgewicht (kg) 140 140 140
Freigabe Gepäckträger (kg) 20 20 20
Freigabe Lenkertasche/Korb (kg) 5 5 5
Kindersitzfreigabe Ja Ja Ja
Anhänger-Freigabe Einspur Nein Nein Nein
Anhänger-Freigabe Zweispur Ja Ja Ja
Freigabe Bike-Trailer ja Ja Ja

Die Geschichte von Riese und Müller begann mit den 2 befreundeten Maschinenbauern Markus Riese und Heiko Müller. Sie verbrachten oft ihre Freizeit damit, Fahrräder umzubauen und zu optimieren. Was als reine Freizeitbeschäftigung begann, wandelte sich 1992: In diesem Jahr hatte Markus einen Einfall für ein neues Faltrad mit Vollfederung, bei dem die Federungspunkte gleichzeitig als Drehpunkte zum Falten dienen. Das Birdy, das sich bis heute noch im Sortiment befindet, war geboren. Schnell wurde für den Hessischen Innovationspreis 1993 ein Prototyp des Birdys hergestellt, der direkt einen Sonderpreis abräumte. Das war der Startschuss für „Riese & Müller“.

Mit den Jahren kamen immer mehr innovative Konzepte hinzu. Die Fahrräder zeichnen sich bereits in der Anfangsphase durch Hochwertigkeit, Langlebigkeit und einen speziellen Look aus. 

Mit dem Wandel der Fahrradbranche und dem immer steigenden Interesse an E-Bikes verlagerte auch Riese & Müller ihren Schwerpunkt immer mehr in diese Richtung. So befinden sich heute, mit Ausnahme des Birdys, ausschließlich Premium-E-Bikes im Sortiment des Herstellers aus Mühltal.

Zuletzt angesehen