Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission 2024

Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission 2024 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

Rad auf Lager, Lieferzeit innerhalb DE ca. 3–7 Werktage
Lieferzeit EU 8–10 Werktage, Schweiz ca. 10–14 Werktage

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

12.199,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 116703.6
Vielseitiges All Mountain Bike mit Hollow Core Carbonrahmen, 148/160 mm Federweg, Bosch... mehr
Produktinformationen "Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission 2024"
Geschlecht: Herren
Hersteller: PIVOT
Motor: Bosch Perf. CX Smart
Saison: 2024
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Mountainbike Fully

Vielseitiges All Mountain Bike mit Hollow Core Carbonrahmen, 148/160 mm Federweg, Bosch Performance CX Antrieb und präziser Sram Transmission Schaltung: Das Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission bietet in jeder Hinsicht eine überragende Performance. Ein edel ausgestattetes Rad für alle Fälle: Es kommt gerne mit auf lange, auch alpine Touren, liebt es aber genauso, auf anspruchsvollen Trails so richtig die Bremsen offen zu lassen. 

Rahmen
Das Pivot Shuttle AM hat einen leichten, hochpräzise gefertigten Hollow Core Carbonrahmen. Der sensible DW-Link Hinterbau ist besonders antriebsneutral, er bietet 148 mm Federweg. Damit wird schon klar, dass das Pivot Shuttle AM zwischen dem abfahrtsorientierten Shuttle LT und dem superleichten Shuttle SL positioniert ist. Das Shuttle AM ist ein echter Allrounder. Ein All Mountain Bike für lange Strecken mit vielen Höhenmetern und Potential für jede Menge Spaß auf der Abfahrt. Auch die Geometrie ist sehr ausgewogen. Das Shuttle AM hat einen moderaten Sitzwinkel, durch den der Reach zwar immer noch zeitgemäß lang, aber doch etwas kürzer als beim Shuttle LT ausfallen konnte. Dadurch fährt sich das Shuttle AM nicht nur in schnellen Passagen schön sicher, es bietet auch auf eher technischen und dadurch etwas langsameren Singletrails ein akkurates Handling.  
Durch die per Flip Chip regulierbare Geometrie lässt sich das Fahrverhalten noch ein wenig an die Wünsche des Besitzers anpassen. Je nach Einstellung kann das Shuttle AM auch mit einem 27,5“ Hinterrad gefahren werden.  Der Super Boost Plus Hinterbau in 157 mm Breite ermöglicht die Verwendung besonders stabiler Laufräder. Das Unterrohr ist im Motorbereich durch einen spritzgegossenen, gummierten Protektor vor Steinschlag geschützt. Auf dem Unterrohr sitzen Gewinde für einen Flaschenhalter, unter dem Oberrohr für passende Minitools.

Antrieb
Das smarte Bosch-System basiert auf einem kräftigen Performance CX Motor mit bis zu 85 Nm Drehmoment und je nach Unterstützungsstufe bis zu 340% Unterstützung der Pedalkraft. Bei 25 km/h wird die Unterstützung sanft abgeriegelt und der Motor von den Pedalen entkoppelt. Der extrastarke Akku mit 750 Wattstunden Kapazität ermöglicht besonders lange Ausfahrten. Das Bosch System Controller Display sitzt aufgeräumt und gut geschützt im Oberrohr. Außerdem ist am Lenker eine kabellose Bedieneinheit verbaut. Über das Display läuft auch die Verbindung zur eBike Flow App für Android und iOS. In der App lassen sich dann nützliche Systeminfos anzeigen, individuelle Fahrmodi erstellen, Aktivitäten aufzeichnen und sogar Updates für Akku und Motor einspielen. Zudem bietet die App auch die Funktion eBike Lock, mit der sich das Smartphone als digitaler Schlüssel zum Deaktivieren der Motorfunktion nutzen lässt.  
Das Shuttle AM ist mit dem nachrüstbaren 250 Wh PowerMore Range Extender Akku kompatibel, der zur weiteren Verlängerung der Reichweite an den Flaschenhalter-Gewinden befestigt werden kann.

Komponenten
Die Fahrwerkskomponenten des Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission kommen aus der Fox Factory Serie, der höchsten Qualitätsstufe des amerikanischen Federungsspezialisten. Die Fox 36 Factory E-MTB Federgabel hat 160 mm Federweg, eine Grip2 Dämpfungseinheit sowie ein verstärktes Chassis. Der Fox Float X Dämpfer ist besonders fein abstimmbar und kann für längere Anstiege blockiert werden. Die je nach Rahmengröße um bis zu 200 mm absenkbare Sattelstütze kommt ebenfalls von Fox. 
Die edle Sram X0 Eagle AXS Transmission Schaltung ist neu. Und sie ist besser. Wie bisher gibt es 1x12 Gänge und eine große 10-52er Kassette. Aber das Schaltwerk ist schon auf den ersten Blick anders: Es kommt ohne konventionelles Schaltauge aus. Vielmehr sitzt es direkt am Rahmen und stützt sich gegen die Hinterradachse ab. Diese ist ja ohnehin schon für die Kräfte ausgelegt, die durch das Hinterrad ankommen. Deshalb ist das Transmission Schaltsystem besonders robust. Die hohe Steifigkeit trägt auch zur bislang unerreichten Präzision des neuen Schaltsystems bei. Aber die hohe Schaltpräzision kommt auch durch die neue Kassette, hier wird nur in definierten Schaltgassen geschaltet. Nicht optimal ablaufende Schaltvorgänge sind damit so gut wie ausgeschlossen. Auch Schalten unter hoher Last funktioniert jetzt traumhaft sicher und präzise. Weitere Vorteile des neuen Systems: Das Schaltwerk baut jetzt seitlich schmäler, eine höhere Kettenspannung sorgt für Ruhe im Antriebssystem und die neuen Controller-Hebel haben ein angenehm definiertes Klick-Gefühl.
Gebremst wird mit den beliebten Shimano XT Scheibenbremsen in Vierkolben-Ausführung. Vorbau, Lenkergriffe und Carbonlenker kommen von Pivot selbst. Auf den Laufrädern von DT Swiss sind 29er Reifen von Maxxis aufgezogen.
Es sind keine Pedale im Lieferumfang enthalten.

 

Weiterführende Links zu "Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission 2024"
Komponenten Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission
Rahmen Shuttle AM
Laufradgröße 29"
Dämpfer Fox Factory Float X
Gabel Fox Factory E-MTB 36 29", 44mm offset, GRIP2 - 160mm
Steuersatz Pivot Precision Sealed Cartridge
Schaltwerk Sram X0 Eagle Transmission 12-Speed
Zahnkranz Sram X0 1295 Eagle Transmission 10-52t
Schalthebel Sram AXS Pod Controller
Bremsen Shimano XT M8120 4-piston
Kurbelsatz Praxis Alloy eCranks E-MTB 34t
Lenker Phoenix Race Low Rise Carbon - 780mm (SM-MD), 800mm (LG-XL)
Lenkergriffe Phoenix Factory Lock-On
Vorbau Phoenix Team Enduro/Trail
Sattelstütze Fox Transfer Factory Series 150mm (SM), 175mm (MD-LG), 200mm (XL)
Sattel Phoenix WTB Volt Pro (Medium Width)
Laufräder DT Swiss EB1535, 30mm - 29" 15x110 F/12x157 R
Material Felgen Alloy
Reifen vorne Maxxis Minion DHF 29" x 2.5" WT, TR, 3C, EXO+, MAXXTERRA
Reifen hinten Maxxis Minion DHRII 29" x 2.4" WT, TR, 3C, EXO+, MAXXTERRA
Bremsscheibe vorn Shimano XT CenterLock - 203mm
Bremsscheibe hinten Shimano XT CenterLock - 203mm
Kette Sram X0 Eagle Transmission Flattop 12-Speed

Einzelne Komponenten können sich aufgrund der aktuellen Liefersituation ändern.

 

Rahmengeometrie Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission (Tretlager niedrig)
Rahmengröße S M L XL
Sitzrohrlänge (bis Oberkante Sitzrohr) 37,8 cm 39,9 cm 43,2 cm 47,0 cm
Oberrohrlänge 59,9 cm 63,1 cm 64,9 cm 67,1 cm
Steuerrohrlänge 11,0 cm 12,0 cm 13,0 cm 14,0 cm
Lenkwinkel 64,1° 64,1° 64,1° 64,1°
Sitzwinkel (effektiv) 76,4° 76,4° 76,4° 76,4°
Kettenstrebenlänge 44,4 cm 44,4 cm 44,4 cm 44,4 cm
Tretlagerhöhe 34,5 cm 34,5 cm 34,5 cm 34,5 cm
Tretlagerabsenkung 2,9 cm 2,9 cm 2,9 cm 2,9 cm
Überstandshöhe 71,5 cm 71,5 cm 71,5 cm 71,5 cm
Radstand 121,7 cm 125,1 cm 127,0 cm 129,5 cm
Stack 63,2 cm 64,2 cm 65,1 cm 66,0 cm
Reach 43,1 cm 46,1 cm 47,6 cm 49,6 cm

 

Rahmengeometrie Pivot Shuttle AM Pro X0 Eagle Transmission (Tretlager hoch)
Rahmengröße S M L XL
Sitzrohrlänge (bis Oberkante Sitzrohr) 37,8 cm 39,9 cm 43,2 cm 47,0 cm
Oberrohrlänge 59,8 cm 63,0 cm 64,7 cm 67,0 cm
Steuerrohrlänge 11,0 cm 12,0 cm 13,0 cm 14,0 cm
Lenkwinkel 64,5° 64,5° 64,5° 64,5°
Sitzwinkel (effektiv) 76,8° 76,8° 76,8° 76,8°
Kettenstrebenlänge 44,4 cm 44,4 cm 44,4 cm 44,4 cm
Tretlagerhöhe 35,0 cm 35,0 cm 35,0 cm 35,0 cm
Tretlagerabsenkung 2,4 cm 2,4 cm 2,4 cm 2,4 cm
Überstandshöhe 72,0 cm 72,0 cm 72,0 cm 72,0 cm
Radstand 121,6 cm 125,0 cm 126,9 cm 129,4 cm
Stack 62,9 cm 63,8 cm 64,7 cm 65,6 cm
Reach 43,5 cm 46,5 cm 48,0 cm 50,0 cm
Zuletzt angesehen