Stevens E-Getaway dusty road 2024 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

Rad auf Lager, Lieferzeit innerhalb DE ca. 3–7 Werktage
Lieferzeit EU 8–10 Werktage, Schweiz ca. 10–14 Werktage

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

6.399,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 108427.1

Dieser Artikel wird nicht online verkauft.

Persönliche Beratung und Bestellung unter:
Service Hotline  07621 42227676 Montag: 9:30-16:00 Uhr
Dienstag – Freitag: 9:30-18:00 Uhr
oder E-Mail shop@followmestore.de
Ein superleichter, schneller Gravelracer mit einem schönen Carbonrahmen, Carbon-Laufrädern und... mehr
Produktinformationen "Stevens E-Getaway dusty road 2024"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Stevens
Motor: TQ HPR50
Saison: 2024
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Gravelbike

Ein superleichter, schneller Gravelracer mit einem schönen Carbonrahmen, Carbon-Laufrädern und TQ HRP50 Antrieb: Das Stevens E-Getaway fühlt sich beinahe an wie ein „normales“ Gravelbike, fährt dabei aber ein wenig schneller, wenn Motorunterstützung gefragt ist. Es vermittelt ein sportlich-dynamisches Fahrgefühl und macht auf kurzen, intensiven Trainingsrunden genauso viel Freude wie auf längeren Wochenend-Ausfahrten. Auch auf der Straße ist dieser effiziente Renner gut aufgehoben.

Rahmen
Das Steves E-Getaway hat einen leichten, verwindungssteifen Carbonrahmen. Die ausgewogene Rahmengeometrie verbindet Sportlichkeit mit Komfort. Die ausgewogenen Proportionen sind optisch nahe an einem unmotorisierten Gravelbike. Zahlreiche Gewinde am Rahmen selbst sowie an der Carbongabel erlauben die optionale Nachrüstung von Gepäckträger, Schutzblechen oder passenden Bikepacking-Accessoires. Die Züge sind aufgeräumt im Rahmen verlegt. Rahmen und Gabel verfügen über Flatmount-Bremsaufnahmen. 

Antrieb
Der TQ HPR50 Antrieb wurde für eine neue Generation sportlicher E-Bikes entwickelt: Leichte, agile Fahrräder mit einem lebendigen Fahrverhalten. Sie verbinden das natürliche Fahrgefühl unmotorisierter Räder mit moderater Unterstützung für noch mehr Fahrspaß.
Die HPR50 Motoreinheit von TQ wiegt nur ca. 1850 Gramm. Das Gesamtgewicht des Mittelmotor-Systems liegt bei etwa 3,9 Kilogramm – und damit auf dem Niveau allein der Motoreinheit von Antrieben älterer Bauart. Die unglaublich kompakte Bauform des HPR50 Antriebs kommt auch durch das leise laufende Getriebe mit ineinander liegenden Zahnrädern. Durch die kompakten Abmessungen konnte auch ein besonders niedriger Q-Faktor realisiert werden. Der niedrige horizontale Abstand zwischen den Pedalen trägt mit zum angenehmen Fahrgefühl bei. Der im Unterrohr integrierte Akku hat eine Kapazität von 360 Wattstunden, es ist ein nachrüstbarer Range Extender mit 160 Wh erhältlich. Das maximale Drehmoment liegt bei 50 Nm, die Leistung bei 300 Watt. Beeindruckend ist auch, wie schnell und natürlich der Motor anspricht, wenn man in die Pedale tritt. Das Rad kann auch bei ausgeschaltetem Antrieb problemlos gefahren werden, der Widerstand der Motoreinheit ist kaum spürbar. 
Das bei allen Lichtverhältnissen komfortabel ablesbare Display ist ins Oberrohr integriert. Das Antriebssystem kann über ANT+ mit kompatiblen Bike-Computern oder Smartphones verbunden werden. 
Der Kern des Systems, die HPR50 Antriebseinheit wird in Deutschland gefertigt.

Komponenten
Das Stevens E-Getaway ist mit einer Shimano GRX 822 Schaltung ausgestattet. Stevens kombiniert die 1x12 Schaltung mit einer großen 10-45er Kassette aus der Shimano XT Serie. Sie bietet eine Übersetzungsbandbreite von 450%. Passend dazu sind GRX 820 Scheibenbremsen verbaut. Die zugehörigen Brems-Schalthebel aus Shimanos Oberklasse-Gravelgruppe sind besonders ergonomisch.
Das E-Getaway rollt auf edlen DT Swiss GRC 1400 Laufrädern. Dieser speziell für Gravelbikes entwickelte Laufradsatz mit Carbonfelgen ist nicht nur leicht, sondern auch besonders aerodynamisch und dabei durchaus komfortabel. Stevens achtet auch auf eher unscheinbare Details: In den 40 mm breiten Continental Terra Speed Gravelreifen sind leichte Schwalbe Aerothan Schläuche verbaut.

Weiterführende Links zu "Stevens E-Getaway dusty road 2024"
Komponenten Stevens E-Getaway
Rahmen Carbon SL Fiber
Gabel STEVENS Full Carbon SL
Steuersatz Acros Viper Taper 1 1/8"-1,5"
Bremse vorne Shimano GRX 820
Bremse hinten Shimano GRX 820
Bremsscheiben Shimano RT-MT800
Kurbelsatz FSA CK-702/IS
Motorritzel FSA TQ
Schaltung hinten Shimano GRX 822 Shadow+
Kette Shimano CN-M8100
Kassette Shimano Deore XT
Pedale ATB Pro Reflex
Motor TQ HPR50
Akku TQ HPR-BAT01
Ladegerät TQ 4A Ladegerät
Laufräder DT Swiss GRC 1400 Dicut DB 30
Reifen Continental Terra Speed
Schläuche Schwalbe Aerothan
Lenker Oxygen E-Scorpo Aero Gravel
Vorbau Oxygen E-Scorpo
Sattel Oxygen Triton
Sattelstütze Oxygen E-Scorpo
Brems-Schalthebel Shimano GRX 820 STI
Display TQ HPR Display
Gewicht ca. je nach Rahmengröße 12,9 kg
Zul. Gesamtgewicht 130 kg

Aufgrund der Liefersituation können sich einzelne Komponenten ändern.

 

Rahmengeometrie Stevens E-Getaway
Rahmengröße (cm) 50 53 56 59 Messweise
Sitzrohrlänge 589,7 614,3 634,6 656,3 nominell
Sitzrohrlänge 480 510 540 570 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge 465 494,3 525 556 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge 533 555 571 587  
Oberrohr horizontal 551 576 591 606 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) 71 71,5 71,5 72  
Sitzrohrwinkel (°) 74 73 73 73  
Radstand 1041 1051,4 1066,8 1077  
Kettenstrebenlänge 440 440 440 440  
Steuerrohrlänge 130 150 170 190  
Tretlagerabsenkung 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe 289 289 289 289 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung 45 45 45 45  
Sloping 114 109 99,4 89,3 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne 354,3 354,3 354,3 354,3 bereift
Radius Laufrad hinten 354,3 354,3 354,3 354,3 bereift
Überstandshöhe 756 809 834 859 100 mm vor dem Tretlager
Oberrohrhöhe 497 520 545 570 100 mm vor dem Tretlager
Gabelbauhöhe 410 410 410 410 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager 611,1 621 636,4 646,4  
Reach 388,4 396,3 405,4 414 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack 567 587,5 607 627,6 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x) 1,46 1,48 1,5 1,52 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø 27,2 27,2 27,2 27,2  
Vorbaulänge 80 80 90 100 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°) -7 -7 -7 -7  
Lenkerklemmung 31,8 31,8 31,8 31,8  
Lenkerbreite 400 400 420 440  
Kurbellänge 170 170 175 175
Zuletzt angesehen