A.Raymond mit neuer Bikebekleidung beim 15. Black Forest ULTRA Bike siegreich in der Firmenwertung

A.Raymond präsentiert sich beim 15. Black Forest ULTRA Bike Marathon im neuen Bikedress und erringt dank internationaler Unterstützung und der vorherrschenden MTB-Begeisterung den Sieg in der Firmenwertung.

Seit 2007 starten Mitarbeiter der Firma A.Raymond unter dem abgewandelten Firmenslogan „RayBike – more than fast…“ beim Black Forest ULTRA Bike. Was im ersten Jahr der Teilnahme mit 3 Finishern auf der Marathon-Distanz begann, entwickelte sich in den darauffolgenden Jahren zu einem Firmenevent mit internationaler Beteiligung. Die in 2009 vom Veranstalter ins Leben gerufene Firmenwertung, bei der die Summe der erbrachten Kilometerleistung einer Firma bewertet wird, konnte nach zwei 3. Plätzen in 2009 und 2010 erstmalig in 2011 gewonnen werden. Für 2012 hatte man sich die Titelverteidigung vorgenommen.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde bei A.Raymond der Entschluss gefasst, ein neues Bike-Outfit nach A.Raymond Network Corporate Design auf den Weg zu bringen. Als Partner wurde Follow Me ausgewählt, die neben der Designausarbeitung auch die gesamte Bestellabwicklung und Kommunikation mit dem Bekleidungshersteller angeboten haben – die geografische Nähe zwischen A.Raymond und Follow Me entpuppte sich während des Entstehungs­prozesses ebenfalls als großer VoA.Raymond Biketrikotrteil.

Nach ein paar Abstimmungsgesprächen und Designentwürfen konnte ein Bekleidungsdesign verabschiedet werden, das neben dynamischen Elementen die Designvorgaben des A.Raymond Corporate Designs berücksichtigt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Andy Wochner von Follow Me für seine Ideen.

Der 15. Black Forest ULTRA Bike – der Tag der Entscheidung …
Dank internationaler Unterstützung und einer ungebrochenen MTB-Euphorie konnte sich A.Raymond mit komfortablem Vorsprung erneut Platz 1 der Firmenwertung sichern. Die 71 RayBiker aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien erbrachten eine Kilometerleistung von 3.271 km – der Vorsprung auf Platz 2 beträgt stolze 660 km. Neben dem Erfolg in der Firmenwertung konnten auch gute individuelle Erfolge verzeichnet werden. Vielleicht hat das Trikot die Teilnehmer auch etwas beflügelt …

A.Raymond Gruppenbild

Ronnie Weißenfeld