Scott Voltage eRide 900 tuned carbon purple 2024

Scott Voltage eRide 900 tuned carbon purple 2024 - E-Bike | Pedelecs

Farbe

Größe

In Kürze verfügbar, wir nehmen Vorbestellungen an!

Das Rad ist in 10 Minuten mit einem Multitool fahrbereit.**

10.999,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 116825.1
Das Scott Voltage eRide 900 Tuned ist ein super-edles, super-leichtes All Mountain Bike mit in... mehr
Produktinformationen "Scott Voltage eRide 900 tuned carbon purple 2024"
Geschlecht: Herren
Hersteller: Scott
Motor: TQ HPR50
Saison: 2024
Typ: Pedelec, maximal 25 Km/h
Einsatzbereich: Mountainbike Fully

Das Scott Voltage eRide 900 Tuned ist ein super-edles, super-leichtes All Mountain Bike mit in den Carbonrahmen integriertem Dämpfer, 155/160 mm Federweg, TQ HPR50 Antrieb, elektronischer Sram GX Transmission Schaltung, Carbonlaufrädern und Fox Factory Federungskomponenten. „Tuned“ steht innerhalb der Voltage eRide Serie für Bikes mit einer Vorliebe für anspruchsvolles Terrain und hohe Geschwindigkeiten. Bei Dämpfer, Federgabel und Reifen wird auf Komponenten mit besonders starker Abfahrtsperformance zurückgegriffen. Nicht zuletzt durch den Hinterbau mit variablem Federweg geht das Voltage 900 Tuned aber auch besonders gut bergauf.  

Rahmen
Der maximal cleane Look des Voltage eRide ist typisch Scott. Der in den Rahmen integrierte Hinterbaudämpfer verleiht dem Carbonrahmen eine ganz besonders aufgeräumte Linienführung. Dort ist er zudem auch gut geschützt vor Schlamm und Staub. Der Dämpfer sitzt sehr tief, direkt vor dem Motor, ideal für einen möglichst niedrigen Rahmenschwerpunkt. Bei Bedarf hat man über eine Klappe Zugriff auf den Dämpfer. Auch mit einer Dämpferpumpe ist er ohne weiteres Zubehör zu erreichen. Für die Bestimmung des richtigen Dämpferdrucks hat der Rahmen eine Sag-Anzeige. Die Kabel für Dämpferfernbedienung und Sattelstütze werden sicher geführt und kommen nicht mit beweglichen Teilen in Kontakt. 
Die Geometrie des Voltage eRide ist modern und ausgewogen. Insbesondere der lange Radstand verleiht dem Rad ein sehr laufruhiges Fahrverhalten. Das Voltage eRide ist auch auf schnellen Strecken sehr sicher zu beherrschen. Der Lenkwinkel kann über eine spezielle Steuersatzschale variiert werden. Dazu wird diese einfach um 180° gedreht. Kabel müssen dafür nicht getrennt oder entfernt werden. Der Viergelenker-Hinterbau mit 155 mm Federweg hat eine angenehme Endprogression. Die durchdachte Anordnung der einzelnen Bauteile ermöglicht besonders lange Vario-Sattelstützen. In Rahmengröße L und XL sind 210 mm Hub möglich.

Antrieb
Der TQ HPR50 Antrieb wurde für eine neue Generation sportlicher E-Bikes entwickelt: Leichte, agile Fahrräder mit einem verspielten und lebendigen Fahrverhalten. Sie verbinden das natürliche Fahrgefühl unmotorisierter Räder mit moderater Unterstützung für noch mehr Fahrspaß.
Der HPR50 Antrieb von TQ wiegt nur ca. 1850 Gramm. Das Gesamtgewicht des Mittelmotor-Systems liegt bei etwa 3,9 Kilogramm – und damit auf dem Niveau des reinen Motorgewichts von Antrieben älterer Bauart. Die unglaublich kompakte Bauform des HPR50 Antriebs kommt auch durch das leise laufende Getriebe mit ineinander liegenden Zahnrädern. Durch die kompakten Abmessungen konnte auch ein besonders niedriger Q-Faktor realisiert werden: Der niedrige horizontale Abstand zwischen den Pedalen trägt mit zum angenehmen Fahrgefühl bei. Der im Unterrohr integrierte Akku hat eine Kapazität von 360 Wattstunden, es ist ein nachrüstbarer Range Extender mit 160 Wh erhältlich. Das maximale Drehmoment liegt bei 50 Nm, die Leistung bei 300 Watt. Beeindruckend ist auch, wie schnell und natürlich der Motor anspricht, wenn man in die Pedale tritt - und das Rad kann auch bei ausgeschaltetem Antrieb gut gefahren werden. Das bei allen Lichtverhältnissen komfortabel ablesbare Display ist ins Oberrohr integriert. Das Antriebssystem kann über ANT+ mit kompatiblen Bike-Computern oder Smartphones verbunden werden. 
Der Kern des Systems, die HPR50 Antriebseinheit wird in Deutschland gefertigt.

Komponenten
Den von Fox für Scott gefertigten Float X Nude Factory Dämpfer gibt es in der Voltage eRide Serie nur für das Tuned-Modell: Er hat einen externen Öl-Ausgleichsbehälter und bietet besonders auf schnellen, groben Strecken Vorteile. Der Dämpfer hat drei Modi: Ganz offen hat das Scott Voltage eRide 900 Tuned 155 mm Federweg. In der mittleren Position wird der Federweg auf 100 mm reduziert. Zudem steht das Rad etwas höher im Federweg und die Winkel werden zum effizienteren Klettern steiler. In der Lockout-Stellung schließlich ist der Hinterbau maximal hart. Die Modi werden per Tracloc Lenkerhebel gewechselt. 
Die Fox 36 Factory Federgabel hat 160 mm Federweg. Diese Spitzengabel mit Grip2 Dämpfung ist besonders vielfältig an die Vorlieben des Fahrers anpassbar. 
Das elektronische, drahtlose Sram GX Eagle AXS Transmission Schaltsystem braucht kein konventionelles Schaltauge mehr. Stattdessen wird das Schaltwerk direkt am passenden Rahmen montiert. Auf das Schaltwerk einwirkende Kräfte werden von der Hinterrad-Achse aufgenommen und an den Hinterbau weitergeleitet. Dadurch ist das Schaltwerk nicht nur besonders robust, sondern auch enorm steif – und das kommt der Schaltpräzision zugute.  Zur Schaltpräzision trägt auch die neue 10-52er Kassette entscheidend bei. Geschaltet wird nur noch in definierten „Schaltgassen“, dadurch gibt es praktisch keine misslungenen Schaltvorgänge mehr. Auch Schalten unter hoher Last funktioniert jetzt traumhaft sicher und präzise. Weitere Vorteile des neuen Systems: Das Schaltwerk baut jetzt seitlich schmaler, eine höhere Kettenspannung sorgt für Ruhe im Antriebssystem und die neuen Controller-Hebel haben ein angenehm definiertes Klick-Gefühl.
Am Scott Voltage eRide 900 Tuned sind kräftige Sram Code Silver Vierkolben-Scheibenbremsen verbaut. An beiden Rädern sind große 200 mm Bremsscheiben montiert.
Die leichte Lenker-Vorbaueinheit von Syncros wird aus Carbon gefertigt. Sie ist ergonomisch und leitet die Leitungen besonders elegant in den Rahmen. Der Syncros Revelstoke 1.0 Laufradsatz hat leichte 29“ Carbonfelgen mit 30 mm Innenweite. Sie drehen sich um hochwertige DT Swiss 370s Naben. Über die praktischen Sram TyreWiz Reifendrucksensoren kann der Luftdruck von Vorder- und Hinterrad in der AXS Smartphone-App für iOS und Android angezeigt werden. Der Sattel des Voltage eRide 900 Tuned wird mit einer Syncros Duncan Variostütze um je nach Rahmengröße zwischen 140 und 210 mm abgesenkt. Leitungen und Kabel werden über einen Syncros-Vorbau mit Kabelführung in den Rahmen geleitet.
Im Lieferumfang sind keine Pedale enthalten.

Weiterführende Links zu "Scott Voltage eRide 900 tuned carbon purple 2024"
Komponenten Scott Voltage eRide 900 tuned
Rahmen Carbon HMF, Integrated Suspension Technology, Virtual 4 Link kinematic / Adjustable head angle, Syncros Cable Integration System, TQ HPR50 / UDH Interface / 12x148mm with 55mm Chainline, Range Extender Ready
Gabel FOX 36 Float Factory Grip 2 Air / Kashima HSC - LSC - HSR- LSR adjustable / Kabolt 15x110mm axle 44mm offset / tapered steerer 160mm travel
Schaltung SRAM GX Eagle AXS Transmission 12 Speed, Wireless Electronic Shift System
Schalthebel SRAM GX Eagle AXS Rocker Controller
Gänge 12
Bremse vorne SRAM Code Silver Stealth 4-Piston Disc
Bremse hinten SRAM Code Silver Stealth 4-Piston Disc
Bremsscheibe vorne SRAM HS2 rotor 200mm
Bremsscheibe hinten SRAM HS2 rotor 200mm
Laufradsatz Syncros Revelstoke 1.0-30 CL, F: 15x110mm, R: 12x148mm, 30mm Tubeless ready Carbon rim 28H, DT Swiss Ratchet Hubs / XD Driver, SRAM TyreWiz / Syncros Axle w/Removable Lever, with 6mm Allen, T30 and T25 Tools
Reifen vorne Maxxis Assegai / 2.6" / 60TPI Foldable, Tubeless Ready / EXO+ 3C maxx Terra
Reifen hinten Maxxis Dissector / 2.6" / 60TPI Foldable, Tubeless Ready / EXO+ 3C maxx Terra
Lenker Syncros Hixon iC Carbon, Size S & M 15mm rise / Size L & XL 25mm rise, back sweep 8° / 780mm
Steuersatz Syncros - Acros Angle adjust & Cable Routing HS System, Stainless / +-0.6° head angle adjustment, ZS56/28.6 – ZS56/40 MTB
Griffe Syncros Endurance lock-on grips
Sattel Syncros Tofino 1.5 Regular, Titanium rails
Sattelstütze Syncros Duncan Dropper Post 1.5S / Travel Adjust / 31.6mm, S size 140mm / M size 180mm / L & XL size 210mm
Kurbelsatz e*thirteen / e*spec Race Carbon / 34T
Kette SRAM CN GX Eagle Transmission
Zahnkranz SRAM GX Eagle XS 1275 Transmission 10-52
Pedale Nicht im Lieferumfang enthalten
Motor TQ HPR50 Mid Motor drive 50Nm max Torque / EU: 25kmh / US: 20mph
Akku TQ Internal 360Wh
Akkukapazität in Wh 360
Display TQ HPR, Bluetooth / ANT+ / Dedicated Smartphone app
Ladegerät TQ Internal 360Wh
Lenkerfernbedienung TracLoc Technology, Rear Suspension & Dropper Remote, 3 Rear Suspension modes

Aufgrund der aktuellen Liefersituation können sich einzelne Komponenten ändern.

 

Rahmengeometrie Scott Voltage eRide 900 tuned
Rahmengröße S M L XL
Lenkwinkel 63,9 ° 63,9 ° 63,9 ° 63,9 °
Steuerrohrlänge (mm) 110,0 mm 110,0 mm 120,0 mm 130,0 mm
Oberrohrlänge horizontal (mm) 580,2 mm 600,0 mm 629,9 mm 659,8 mm
Überstandshöhe (mm) 765,0 mm 765,0 mm 772,0 mm 788,0 mm
Tretlagerabsenkung (mm) 27,4 mm 27,5 mm 27,4 mm 27,3 mm
Tretlagerhöhe (mm) 349,6 mm 349,5 mm 349,6 mm 349,7 mm
Radstand (mm) 1.232,8 mm 1.252,6 mm 1.284,8 mm 1.316,9 mm
Tretlager - Oberkante Sitzrohr (mm) 404,6 mm 424,5 mm 449,6 mm 479,7 mm
Sitzwinkel 77,1 ° 77,1 ° 77,1 ° 77,1 °
Kettenstrebenlänge (mm) 455,0 mm 455,0 mm 455,0 mm 455,0 mm
Reach (mm) 437,4 mm 457,2 mm 485,0 mm 512,7 mm
Stack (mm) 622,3 mm 622,4 mm 631,3 mm 640,2 mm
Vorbaulänge (mm) 40,0 mm 40,0 mm 50,0 mm 50,0 mm
Gabel Nachlauf (Trail) (mm) 135,7 mm 135,7 mm 135,7 mm 135,7 mm
Gabeleinbaulänge (mm) 571,0 mm 571,0 mm 571,0 mm 571,0 mm
Kurbellänge (mm) 170,0 mm 170,0 mm 175,0 mm 175,0 mm

Die Firmengeschichte von Scott reicht bis ins Jahr 1958 zurück, als Ed Scott, ein talentierter Ingenieur und begeisterter Skifahrer, die ersten Skistöcke aus Aluminium konstruierte. Diese Erfindung revolutionierte den bisherigen Skimarkt und daraus resultierte die Gründung der Firma Scott. Scott Sports wurde schnell zum Markführer für technische Produkte im Skibereich. 

1972 erhielt Scott den Einzug im Motorcross Bereich mit der ersten speziellen Brille für Motorcrossfahrer.  Nicht wenige Jahre später stellte Scott 1986 sein erstes Mountainbike vor und 1992 dann das erste Full Suspension Bike. Seit dem gehören Scott Bikes mit zu den innovativsten Fahrrädern am Markt. 

1997 wurde die Produktgruppe bei Scott Sports um Ski und Skibekleidung erweitert. Mit über 50 Jahren an KnowHow und vielen technischen Innovationen kannst du dir sicher sein, qualitativ hochwertige und innovative Produkte von Scott zu bekommen. Ganz egal, ob du im Winter mit Scott Skis, Skistöcken, Skijacken und Skihosen den Schnee genießt oder im Sommer mit deinem Scott Mountainbike auf den Trails unterwegs bist, mit dem Scott Rennrad deine abendliche Runde drehen oder mit einem Scott E-Bike deinen täglichen Einkauf erledigen. Ganz getreu dem Motto: "Draußen zu Hause, egal ob Winter oder Sommer."

Zuletzt angesehen